Nach Allplan Update keine visual Stilflächen mehr im Assistenten und fehlendes Plug In für Systemdecken


Hallo Zusammen,

wir haben seit 1 Woche Allplan auf 2022 upgedatet. Inklusive Allplan Hochbau / Industriebau / Umbau IBD Assistenten (Planungsdaten und Bauelemente. Auf Connect gab es die Version 1-0-22 für die Planungsdaten als Multisetup. Ebenfalls die 2-0-22 Bauelemente als Multisetup.

Wir haben Allplan als Workgroup. Seit der Installation von allem haben wir u.A. sehr viele Fehler:

- Keine Darstellung der Stilflächen im Dastellungsfavorit Umbau Visual
- Plug In Systemdecken auswählbar, allerdings dann Fehlermeldung "keine IBD Daten Installiert"
- Die in 2022 neu Angelegte Assistentenstruktur soll nach Angabe von Allplan im jeweiligen Assi rechts unten via Pixelfläche anzeigen, aus welcher IBD Planungsdatenbank der jeweilige Assi kommt. Scheinbar mit Farbflächen.
Dies wird ebenfalls nicht angezeigt.

-> Alle Grafikkarten haben neue Treiber
-> Es wurde bereits mehrfach mit Allplan telefoniert. Hier hat Allplan eindeutig Keinplan
-> Es sollte sich direkt jemand von Dacoda GmbH melden. Hier wurde leider der Anruf verpasst, somit werden wir wieder bis Mittwoch warten müssen!!!
-> Man bekommt leider keine Durchwahl und hängt trotz teuerer Lizenzverträge wieder lange in der Warteschleife

Somit einen Hilferuf ans Forum: Hat hier jemand eine Idee. Was auch auffällt, dass es lange nicht mehr so viele Hotfixe und Updatedateien gibt, wie in den vergangenen Jahren? Was ist da denn los???

In diesem Sinne: Hilfe!

Wir sind dankbar für jeden fachkundigen Beitrag!

THX

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
33-mal heruntergeladen
Größe: 15,26 KiB
Typ: image/jpeg
69-mal heruntergeladen
Größe: 80,14 KiB

Zitiert von: ericschoenfeld
Was auch auffällt, dass es lange nicht mehr so viele Hotfixe und Updatedateien gibt, wie in den vergangenen Jahren? Was ist da denn los???

Das ist eigentlich ein GUTES Zeichen: letztes Jahr waren 2 ungeplante Updates außerhalb des üblichen Turnus notwendig.
Dieses Jahr war das noch nicht der Fall. Auch in 2020 war das meines Wissens nur einmal notwendig. Der Eindruck, dass die Updates weniger werden ist somit eher subjectiv.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Ich vermute, das in der Bildschirmdarstellung die Pixelflächen ausgeschaltet sind.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!

Anhänge (1)

Typ: image/png
12-mal heruntergeladen
Größe: 19,15 KiB

Zitiert von: ericschoenfeld

-> Man bekommt leider keine Durchwahl

Niemand bekommt die Durchwahl, denn sonst wäre keiner der Kollegen jemals wieder über den offiziellen Weg erreichbar, weil jeder der sie kennt nur noch diese Nummer wählen würde.
Ist nervig, aber korrekt so.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren