[Frage] Nevaris und Elementstamm verknüpfen


Hallo allerseits,

ich habe eine Frage. Wenn ich meine Bauwerksstruktur wie im Handbuch beschrieben mit der CAD_AVA Recherche für Reports wählen will
kommt bei mir bei dem sich öffnenden Fenster nicht die Möglichkeit Nevaris zu wählen. Bei mir erscheint -CAD-AVA Recherche "AUS"-

Wie kann ich das ändern? Wir sind Service-Plus Kunde und haben Nevaris einschließlich IBD Pakete

Vielen Dank für Eure Antworten

R.L.

Anhänge (1)

img
Nevaris.JPG
Typ: image/jpeg
17-mal heruntergeladen
Größe: 29,95 KiB
1 - 7 (7)
  • 1

Hallo
ich denke Du musst das Häkchen im Nevaris, Verwalten, Allgemein, Programmeinstellungen: Allplan-Anbindung setzen. Beide Programme neu starten,dann sollte die Anwahl klappen.

Gruß Reinhard

Gruß Reinhard

Hallo Reinhard,

das Häkchen ist gesetzt. Gerade nachgeprüft. Schade, das ist es nicht

Gruß

R.L.

Eventuell noch Allmenü IBD: Allplan Standardwerte
und Service Hotlinetools, Allplan IBD Ressourcen aktualis. - CA/AVA Pfad einstellen?

Übrigens bei mir geht das nur wenn ich Allmenü als Admin starte, und beim Service zeigen sioich BCM Pfade, obwohl ich BCM nur noch als Baukonto nutze.

Gruß Reinhard

Sind beide PRogramme neu gestartet worden? DAs macht uns ab und an Probleme.

Als Service-Plus Kunde doch mal direkt die Hotline einschalten, sollen die sich doch das Problem Anschauen, schlieslich werden die dafür bezahlt

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

Hallo,

alles probiert. Die Hotline habe ich bereits angeschrieben, aber noch keinerlei Antwort bekommen.
Da bei uns jetzt Feierabend ist, hoffe ich mal auf Donnerstag

Gruß

R.L.

Hallo,
bei Allplan unter Dateien Gebäudelisten ganz oben CAD AVA auf Nevaris.
Dann macht Nevaris auf und den Elementkatalog den du brauchst wählen.
Wenn das nicht geht, die Einzelpfade bei Materialien AVA auf Nevaris umstellen.
Ich hoffe es hilft
gruß harald

1 - 7 (7)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren