[Frage] Report-Liste mit Raumnummersortierung


Moin zusammen,

ich habe mir/uns über den Report Designer ein benutzerdefiniertes Layout zum erstellen von Raumflächen (DIN 277) mit Ergänzung von Raumnummer erstellt. Jetzt werden allerdings diese Nummern kreuz und quer in dieser Liste geführt und ich kann nirgends eine Option finden, wo ich dieser Zelle (layout Designer) eine Sortierung zuweisen kann.

Meine Aufstellungen setzt sich auch folgenden Bereichen zusammen:
> Bezeichnung < - > Funktion < - > Raumnummer (Attribut Text2) < - > und und und

Hab ich überhaupt die Möglichkeit dem vergebenen Attribut "Text2" eine Sortierung zu zuweisen oder gibt es ein spezielles fortlaufendes Attribut für solche Zwecke.

Besten Dank euch schon mal im voraus
Dennis

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo.
Hier muss man Gruppen anlegen und dort das Sorting einstellen. Ob man das alles mit dem ReportDesigner machen kann, kann ich nicht zuverlässig sagen. Für manche Aufgaben eignen sich andere Tools etwas besser. Visual WebDeveloper oder auch einfach das Natepad++.
Generell kann man aber auch Text1 als Sortierkriterium nutzen.

Viel Erfolg und Gruß.
Sebastian Paßiepen

ehemals Teamline Architektur
Allplan Deutschland GmbH

Das PDF "Benutzerdefinierte reports bearbeiten und erstellen" ist bekannt? meines Erachtens müsste das mit Gruppieren funktionieren, bzw in der Hilfe ist auch eine Sortierfunktion beschrieben.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Hallo.
Hier muss man Gruppen anlegen und dort das Sorting einstellen. Ob man das alles mit dem ReportDesigner machen kann, kann ich nicht zuverlässig sagen. Für manche Aufgaben eignen sich andere Tools etwas besser. Visual WebDeveloper oder auch einfach das Natepad++.
Generell kann man aber auch Text1 als Sortierkriterium nutzen.

Viel Erfolg und Gruß.
Sebastian Paßiepen

ehemals Teamline Architektur
Allplan Deutschland GmbH

Hallo fkeim, hallo Sebastian,

ja das Benutzerhandbuch "step by step" beschreibt was von einer Sortierung, allerdings wie Sebastian beschrieben hat nur mit externen Programmen. Ja, mit Notepad++ habe ich mir die File mal angesehen und ja, was soll ich sagen "Versteh nur Bahnhof".
Wird wohl weiter drauf hinauslaufen das wir nach der Generierung der Reportliste, Exel die Aufgabe der Sortierung überlassen.

Ich Danke euch Beiden trotzdem für eure mühen


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren