[Frage] Allplan homeoffice - welche sonstigen Dateien mit nach Hause geben [Gelöst]


Hallo zusammen!

Welche Ordner muss ich noch aus dem Büro sichern und im homeoffice einspielen, um hier auf die gleiche Oberfläche, Assistenten etc. wie im Büro zurückgreifen zu können?
Kein Allplan share, sondern "externer Rechner" mit aus- und eingeloggter Lizenz.
Ich erinnere mich an:
- usr
- Assistenten
...
??? was fehlt noch ???
gibt es da "einheitliche Pfade, wo ich das finde oder ist das in jedem Büro wieder anders?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Bleibt gesund!
Gruß Miwa

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo zusammen.
Hier ein Video, was aktuell einige Fragen beantwortet.
Link

Tschau
Mike
http://www.baucon.de

1 - 7 (7)
  • 1

die Pfade sind von büro zu Büro unterschiedlich UND unterschiedlich ob MIT oder OHNE Workgroup gearbeitet wird.

und vermutlich auch unterschiedlich zwischen BÜRO und deinem Rechner Daheim

aber auch OHNE Share gilt der Link aus meinem moderierten "Share" Beitrag

https://connect.allplan.com/de/faqid/20200313091506.html

für dich dann DER Punkt 2.1 oder 2.2, je nachdem ob mit oder ohne Workgroup

LG Jörg
aus dem Exil im Keller Büro

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

den ganzen Serverpfad\std\*.*kopieren
und per allmenu die persönlichen Einstellungen kopieren...
oder dort die Büroeinstellungen sichern und auf dem anderen Rechner einspielen

Hallo Jörg,

vielen Dank! Das hatte ich mir vor Fragestellung schon angeschaut.
Aber so wirklich die Antwort auf meine Frage steht da auch nicht - oder ich bin zu doof (mein Fall 2.2).
Oder das ist so ein Frauending ;)
danke Ursula -das meinte ich!

Ich bin jetzt mal frech und behaupte, dass 60% der Allplan-Nutzer keine Ahnung mit den Pfaden und so haben (schließlich haben wir was anderes gelernt und werden für was anderes bezahlt, als die Allplanerischen Irrungen nachvollziehen zu können).
Ich behaupte auch, dass bei der Mehrheit die jetzt homeoffice macht, diese entweder einen "nackerten" laptop vom Büro gestellt bekommen oder Allplan auf den privaten Rechner zuhause neu installieren.
Ohne Workgroup, einfach eine Projektsicherung im Büro machen, wie in meiner Frage das "aussenrum" sichern wollen und zuhause einspielen und irgendwann ohne Datenverluste im Büro wieder einspielen wollen.
Die ganz großen Büros haben meistens Admins, die sich eh auskennen...
Warum macht ihr da kein Video, das den wohl gängigsten Fall abdeckt?
DAS wäre support!!!

Trotz allem - DANKE - und bleibt gesund!
Miwa

Wer meiner Meinung ist, kann das ja vielleicht kundtun... ich denke immer ich stehe allein in Feld und Flur

Hallo zusammen.
Hier ein Video, was aktuell einige Fragen beantwortet.
Link

Tschau
Mike
http://www.baucon.de

Zitiert von: LinseisMiwa
Hallo Jörg,
Aber so wirklich die Antwort auf meine Frage steht da auch nicht - oder ich bin zu doof (mein Fall 2.2). Oder das ist so ein Frauending ;)

ne, das ist kein "Frauending", (auch wenn ich glaube, dass das FAQ von einer Frau stammt :-) da fehlt im FAQ der Link im Abschnitt 2.2. zu dem "und so gehts ohne Workgroup" und ich habe den link zum PDF drunter dafür gehalten ..
der wird von den Kollegen ergänzt .

hoffentlich hilft das vom Mike ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Ahhhhhhh!
Danke Mike!
Das sieht schonmal vielversprechend aus!

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!

1 - 7 (7)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren