[Frage] Allplan share und Workgroup Manager [Gelöst]


Ich habe folgendes gehört: Ab V.2019 gibt es "Workgroupmanager" nicht mehr neu ist das "Allplan share"
Kann das jemand bestätigen oder dementieren ?

Was genau ist Allplan share ?

Den Begriff habe ich schon gehört. Ich stelle mir darunter eine Art Austauschplattform vor. Wo sich die verschiedenen Fachplaner austauschen können und Ihre Daten (IFC ? oder Teilbilder ?) hochladen können.

Wer kann "licht ins dunkle bringen"
Danke.

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Bei Share liegt das Allplan-Projekt in der Cloud und man kann von beliebigen Standorten aus darin arbeiten, auch mehrere Personen zeitgleich. Braucht eine starke Internetverbindung. Workgroup ist dafür nicht nötig.

Für klassische Installationen ist weiterhin der Workgroup das Mittel der Wahl.

1 - 6 (6)
  • 1

Workgroupmanager ein ding u bleibt wie bisher

share ist eine neue sache, mit welcher - zusatzkostenpflichtig - eine zusammenarbeit über das internet leichter möglich ist.

share gibt es seit 2018

Bei Share liegt das Allplan-Projekt in der Cloud und man kann von beliebigen Standorten aus darin arbeiten, auch mehrere Personen zeitgleich. Braucht eine starke Internetverbindung. Workgroup ist dafür nicht nötig.

Für klassische Installationen ist weiterhin der Workgroup das Mittel der Wahl.

Besten Dank für eure Antworten.
Ist "Share" vergleichbar mit VDI ? Wenn nein, wo sind die Unterschiede ?

was ist mit VDI gemeint?

Ich glaube, es ist Virtual Desktop gemeint. Share ist damit nicht zu vergleichen.
Das kann Kenan Koc aber besser erklären als ich.

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren