Hallo!

Ich habe ein sehr nerviges Maus-Problem mit meiner Remote-Verbindung aus dem Homeoffice:

Wenn ich die Grundrissansicht mit gedrückter mittlerer Maustaste verschiebe, verspringt der Bildausschnitt oft unkontrolliert um mehrere 100m an eine Stelle weit ausserhalb meines Gebäudes.

Ich arbeite über Microsoft Remote Desktop für MacOS auf meinem Büro-PC. Wenn ich direkt im Büro arbeite, passiert dieses Verspringen nicht, von daher vermute ich, dass es irgendetwas mit den Einstellungen meines Privatrechners zuhause zu tun hat.
Kurioserweise funktioniert die Remote-Verbindung auf meinem privaten Laptop einwandfrei, nur der Desktop macht Probleme (bei der gleichen Logitech-Maus)

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und einen Tip, woran das liegen könnte?

lg,
Stefan

Total BIM Consulting S.L.
Calle Gerardo Diego 6, Local A | 41013 Sevilla | Spain