Gaeb Datei mit nur bepreisten Positionen erstellen

Schlagworte:

Hallo
Wie ist es möglich nach der Mengenübergabe von CAD an BCM eine Gaeb Datei zu exportieren die nur diese Positionen beinhaltet.( IBD )
Es wurde ein neues Projekt mit Vorlauf IBD erstellt , Mengen eingelesen , filtern nach Kosten gefiltert , jetzt das Problem , wie werden diese Positionen in die Gaeb Datei gepackt.
Sollte diese Problem schon behandelt worden sein oder eine SFS geben wäre ich auf den Verweis dankbar.

Vielen Dank .

Anhänge (1)

img
BCM.JPG
Typ: image/jpeg
432-mal heruntergeladen
Größe: 93,44 KiB
1 - 4 (4)
  • 1

1. Ein neues "Projekt" anlegen, - OHNE Vorlage

Im Quellprojet (Arbeits-LV)
2. Den blauen "IBD-Kostenfilter" setzen
3. Alle Verzeichnisse die exportiert werden sollen (Kosten enthalten) markieren
ACHTUNG IBD-Filter markiert nicht die "Hinweise"
4. - d.h. nach markieren der Verzeichnisse, Cursor auf Projekt setzen (1. Zeile)
5. "IBD-Filter" aufheben
6. In den Verzeichnissen die mitzunehmenden "Hinweise" auch noch markieren
7. Cursor auf Projekt setzen (1. Zeile) --> alle Hirarchien sichtbar schalten (3 blaue X)
8. Kopieren - nur "Markierte Zeilen"

9. In das zuvor angelegte neue Projekt einfügen (auf Summenzeile setzen)
KONTROLLE ob Alles vorhanden ist
10. Auf Verzeichnis setzen, --> Projektdaten --> GAEB-Export

Viel Erfolg!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hat alles soweit funktioniert aber sehe ich das richtig das man nur
einzelne Verzeichnisse exportieren kann und nicht das ganze Projekt?

MfG

Nein, mann kann mehrere Verzeichnisse (= z.B. ein Projekt) miteinander in eine GAEB-datei packen.
Allerdings eben nur Verzeichnisse. Siehe GAEB-Konventionen.
Viel Erfolg

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren