[Frage] Nevaris - Kann ich in einem LV gesamthaft die Schriftart + Grösse ändern?


Hallo Zusammen,
ich habe aus mehreren Quellen LV-Texte zusammenkopiert, jetzt haben die Texte (kurz/lang/Hinweise/Titel etc.)alle / viele unterschiedliche Schriftarten + -grössen.
Kann ich alles markieren und Schriftart + -grösse mit wenigen Klicks verändern, gleich setzen?

Danke + Gruss
Frank

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo Frank,
wenn du auf die Standard- Einstellungen der Texte zurücksetzen willst, wird der kürzeste Weg auch für künftige Formatierung wohl sein:
Im Step Bearbeiten den Reiter "Formatierung" öffnen und dann auf "Schriften zurücksetzen".

Das Zurücksetzen mittels diesem Befehl erfolgt grundsätzlich auf die standardmäßig eingestellte Segoe- Schrift!
Nevaris ignoriert die Einstellungen des Users unter Verwalten/ Texteinstellungen.
Nach meinem Dafürhalten müsste
a) Nevaris diese Settings in der Verwaltung als "Standard" erkennen und
b) hier (Verwalten) die Möglichkeit bieten, sich diverse Favoriten anzulegen und diese dann ebenfalls per One-Klick zu laden.
c) ggf. Einen Voll- Reset auf Auslieferungszustand bieten, falls sich jemand bei den zig Einstellungen vergaloppiert

Ein Tip zum Einfügen von "Fremdtexten": Unformatierten Text einfügen setzt die Formatierung der Quelle zurück.

Gruß, Bernd

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

Schriften zurücksetzen habe ich mich nicht gewagt. In der Hilfe wird dieser Punkt auch nicht erwähnt, daher wusste ich nicht, was alles passiert.
Werde ich gleich mal ausprobieren.
Danke für die Antwort.
Gruss Frank

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren