Hallo,
habe das Problem, dass das Handling der Eingabe von Zahlen im AVA im Vergleich zu ms excel wesentlich schlechter ist.
Wenn ich eine Handwerker Rechnung prüfe, muss ich jede Eingabe der Spalte "Ansatz" mit "Enter" abschließen und rutsche somit aus meiner Spalte.

Ich arbeite gerade im Modus: Classic & Abrechnung (scheint mir für diese Tätigkeit am besten geeignet)

Wer diese Tätigkeit kennt, weiß, dass man Rechnungen am schnellsten prüft, wenn man seitenweise zuerst alle Mengen, dann danach erst alle EP eintippt/prüft, und dann den Seitenübertrag kontrolliert.
Da möchte ich nicht aus der Spalte gehen. Bei der Eingabe des Preises funktioniert es doch auch.

In excel kann ich meine Zelle mit dem Cursurpfeil nach unten verlassen, und bin sofort mit einem KLickan der nächsten Stelle.
Kann das die neue Version 2013, die ich noch nicht kenne?

Oder was für eine andere schnelle Lösung(= mit wenigen Mausklicks) gibt es hierfür?

Danke vorab für die Hilfe.