Autoupdate mit workgroupmanager nicht möglich [Gelöst]


Hallo ihr lieben,

wie man erkennen kann, bin ich neu hier. Leider habe ich von Allplan und seine Funktionen keinerlei Ahnung aber muss trotzdem meine User Supporten/unterstützen.

Wir haben bei uns das Problem, dass viele User, Allplan updaten können (so sollte es auch sein) aber dazwischen sind auch ein paar bei denen Workgroup Manager aktiviert ist und die Updates ausgegraut sind.

Wie kann man die Updates freigeben?
wie kann ich als Administrator bestimmen welche Updates installiert werden soll bzw. die Updates erzwingen?
Ist es bei allen so?
Das Programm wird ja fast monatlich aktualisiert und es kann doch nicht sein, dass man einzeln die Systeme aktualisieren muss oder?
loading

Bei manchen ist das was ihr in dem Bild sieht, komplett ausgegraut.(warum?)

wäre euch für Feedbacks, Tipps oder ähnliches sehr Dankbar.

Danke im Voraus

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
47-mal heruntergeladen
Größe: 43,36 KiB
Typ: image/jpeg
66-mal heruntergeladen
Größe: 86,60 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

wenn du es auf einem Admin Konto wie im Anhang dargestellt einstellst und dann auf "Verteilen" klickst sollte jeder Nutzer eine Nachricht über das Update bekommen...

Anhänge (1)

Typ: image/png
56-mal heruntergeladen
Größe: 66,76 KiB

wenn du es auf einem Admin Konto wie im Anhang dargestellt einstellst und dann auf "Verteilen" klickst sollte jeder Nutzer eine Nachricht über das Update bekommen...

Anhänge (1)

Typ: image/png
56-mal heruntergeladen
Größe: 66,76 KiB

Zitiert von: numerobis
wenn du es auf einem Admin Konto wie im Anhang dargestellt einstellst und dann auf "Verteilen" klickst sollte jeder Nutzer eine Nachricht über das Update bekommen...

Wow.... das haben wir natürlich übersehen. Vielen Dank. werden wir testen und falls es nicht funktionieren sollte, melde ich mich.

LG

ZU: Bin Neu Hier: wir freuen uns auch, wenn der Tipp geholfen hat, darüber dass die betreffende Antwort als : "Ist Lösung" merkiert wird, oder, wenn es nur teilweise geholfen hat, wenigstens als "Hilfreich".

das hilft anderen mit ähnlichem Problem in der Liste der Suchergebnisse schneller zum richtigen beitrag ( in dem sie zu erst die "gelösten" zu lesen). denn Die lsite kann bei 300.000 Beiträge schon lang sein ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren