Dongle für 2 Versionen nutzbar? [Gelöst]

Schlagworte:

Wir haben mit dem Umstieg auf Version 2012 im letzten Jahr auch Version 2013 miterworben.
Da aber die meisten unserer Büro-Rechner z. Zt. die erforderlichen Hardware-Komponenten nicht aufweisen, liegt Version 2013 noch "uninstalliert" im Schrank :-(.
Jetzt meine Frage: an einem Rechner haben wir einen USB-Dongle (alle anderen noch Parallel-Dongle).
Ist es möglich, an einem passenden Einzelarbeitsplatz Version 2013 vorerst zu "Testzwecken" mit diesem Dongle zu installieren und trotzdem den Dongle dann weiterhin für die workstation mit V 2012 zu nutzen? Oder wird die Lizenz für 2012 dann in 2013 "umgeschrieben"?

Hallo,

du kannst sogar auf einem Rechner mehrere Versionen parallel installieren. Du musst nur bei der Installation darauf achten, dass ggf. andere Pfade genommen werden. Irgendwo hier im Forum ist das schon mal beschrieben worden.

Gruß Ulrike

Hallo.
Das Stichwort heisst Parallelinstallation und der passende Beitrag dazu kommt vom Frank Schroer

Parallelinstallation

Soweit mir bekannt ist, ist es egal, welche Art von Dongle am Rechner sitzt, es ist immer die Nutzung aller Versionen möglich ... soweit es die Lizenz zulässt.
Die Versionen können auch zeitgleich offen sein.

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Danke für die Antworten.
Also scheint die Parallelinstatllation auf einem Rechner zu funktionieren.
Ich frage mich aber, ob es möglich ist, auf einem "externen - also nicht in die Workgroup eingebundenen Rechner" mit Version 2013 zu arbeiten bzw, zu testen - weil dieser die Voraussetzungen erfüllt und dann den den hardlock auch problemlos wieder an den workgroup-Rechner zu stecken und dort läuft dann Version 2012 im Netz.
Sollte ja eigentlich kein Problem sein, oder?

Hallo und ja, kein Problem, es muss halt nur die zum Dongle passende Lizenz gewählt werden.

Mal abgesehen davon, kann Allplan ja 30 Tage (war glaube ich der Zeitraum) ohne Dongle und Lizenz als Testversion installiert werden.

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

danke... dann werd ich mein Glück mal versuchen!


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren