Grafikkarte für die 2013


Hallo Leute!

In der Hardwaresuche ist die Version 2013 noch nicht aufgeführt, daher meine Frage an alle und besonders an Nem. Ändert sich grundlegend etwas in den Empfehlungen für die Grafikkarten? Ich muss nämlich "jetzt" einen neuen Rechner bestellen und will nachher nicht böse überrascht werden.

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

1 - 10 (16)

??? Gegenfrage:
- Wann soll die 13er kommen?
- Was soll sich gravierend in puncto Grafik-Engine ändern? Die Perfomance ansich ist ja OK so wie sie ist.
Persönlich galub ich nicht, dass schon etwas in Richtung 3D tut- diesebzüglich würde ich aber sicherheishalber für die Grfikkarte ne Nvidia nehmen.. Quadro 4000 oder besser.

Der Support hat mir mitgeteilt, wenn ich das sagen darf aber warum nicht, dass die 2013 im Herbst diesen Jahres kommt.

Jens

Sorry aber für die Quadro 4000 oder besser haut mir der Admin die Kosten um die Ohren!
Das sprengt eindeutig den Rahmen.

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Dann würde ich den Admin mal fragen, was es so kosten darf maximal und mit dem Wert dann mal die GraKa-Empfehlungen durchgehen. Da werden dann wohl schnell einige wegfallen.

Gruß: T.

Noch nebenbei: Der systemtest 2013 ist schon frei verfügbar -> Support -> Wissenswertes -> systemtest 2013

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Natürlich hängt´s immer davon ab, was du mit dem Rechner bzw. in Allplan erledigen darfst/musst/sollst. Aber an der Grafikkarte spart man definitiv an der falschen Stelle. Grundsätzlich sin dhier schon heisse Diskussionen diesebzüglich gelaufen. Aber deine Frage war "zukunftsorientiert" und da wäre mir ein Gamer- Teil ein bissl zu wackelig. Zumal der Preisunterschied zwischen den Gamer-Karten die wir z.T. im Einsatz hatten und den nachgerüsteten Quadros beim 1:1 Vergleich nach Primärinvest wirklich marginal im Bereich von ca. 150 EUR lag. Die geb ich für Stabilität und Performance übrigens gerne aus...

@velletti

bei Systemtest tut sich bei mir nix.

(Seamonkey 2.10.1)

Wenn man dann noch die "Zusatzkosten" auf die Laufzeit des Rechners pro Arbeitsstunde runterbricht kommt schon bei einem Jahr eigentlich nichts mehr raus, was relevant ist..
stellt man dem gegenüber, dass man nur 2 stunden im ganzen jahr wegen der schlechteren qualität des "billig"produktes mit ärgern und blöden effekten verliert, ist die rechnung nochmal anders..
klar, die arbeitszeit "interessiert" nicht direkt, weil das in eine andere kostenstelle als die investitionen fällt...
gruß

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Worauf sollte bei der Wahl eigentlich das Hauptaugenmerk liegen?
Zum Beispiel wäre die Quadro 2000 mit 1GB recht interessant und auch preislich im Rahmen aber dann ist vergleichbar die AMD FirePro V5900 in der ähnlichen Preisklasse mit 2GB doch besser oder?

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Hallo Leute!

Keiner mehr ne Meinung oder Antwort auf meine Frage?
Wäre nett, wenn sich noch mal jemand dazu äußern würde.
Danke.

Gruß Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

1 - 10 (16)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren