Laptop für Allplan 2012

Schlagworte:

Hallo Laptopuser!

Mein guter alter Dell Inspiron 820 Laptop hat nun schon einige Jahre zuviel auf dem Buckel. Ich möchte ihn gerne erneuern. Da ich bis jetzt nie schlechte Erfahrungen mit Dell gemacht habe (mittlerweile 2 Desktops und ein Laptop), wird wahrscheinlich auch der Neue wieder ein Dell werden ... Diesmal mit 17 Zoll Schirm.

1. Frage:
Wer von Euch hat einen aktuellen Dell Laptop in Verwendung und in welcher Konfiguration?

2. Frage:
Gibt es etwa geschätze Alternativen von HP oder Samsung mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

3. Frage:
Läuft Allplan 2012 auch unter Windows 8?

Besten Dank schon einmal für Eure Antworten!

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Zitiert von: Martin_Leibl
3. Frage:
Läuft Allplan 2012 auch unter Windows 8?

Siehe hier.

Gruß: T.

Hallo Martin,
auch ich werde mir einen Laptop für den Außendienst anschaffen.
Mein Ansprechpartner bei nem sagte mir, dass es schon ein Kaliber von Dell Precision mit einer NVidia Quadro GraKA sein muss. Alles andere wäre nicht ausreichend. Naja, ich bin da etwas skeptisch. Es haben doch sicherlich etliche user Allplan 2012 u 2013 auf einem Laptop laufen, wäre interessant zu erfahren, welche Laptops dort im Einsatz sind.
Gruss
Jan

der einsatzzweck legt doch die qualität des rechners fest.
soll auf dem rechner "richtig produktiv" mit allplan gearbeitet werden?
-> dann braucht man einen wirklich starken laptop.

soll "nur" mal am feierabend/unterwegs etwas gearbeitet werden und das gerät auf der baustelle dienste erweisen ist ein ganz anderer rechner gut.

ich überlege im moment, ob ich mir einen convertible (z.b. dell xps 12) oder den mircosoft surface pro (wenn der dann mal in D erhältlich ist..) kaufen soll.
laptop nehm ich den fünf jahre alten noch 'ne weile her...möchte aber auf baustelle und/oder bauherrenterminen etwas leichter auflaufen.... gleichzeitig aber auch im zug mit allplan "etwas" arbeiten können..

gruß

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Seit 2009 habe ich einen TOSHIBA Satellite P300 im täglichen Schuleinsatz. Er hat einen Core Duo T9550 mit einer ATI Mobility Radeon HD 4650. Im Laufe der Jahre habe ich auf 8GB RAM und eine zweite SSD mit 256 GB aufgerüstet. Z.Z. fahre ich AllPlan 2013 und Windows 7 Pro 64bit ohne Probleme. Was ich damit sagen will: die Vorgaben von Nemetschek will ich nicht anzweifeln, aber solange ich nicht den Airport von LA bearbeiten muss, reicht sicherlich "mainstream" Hardware aus.

Hallo!

Ich glaube mich zu erinnern, dass die Ausstattung meines Dell zur damaligen Zeit auch nicht den Empfehlungen von NEM entsprochen hat. Eigentlich war mein Laptop nur so für Zwischendurch gedacht, musste dann allerdings auch als vollwertiger Arbeitsplatz herhalten. Das hat auch tadellos funktioniert. Daher glaube ich, dass die NEM Vorgaben nicht zwingend sind.

Daher meine Bitte an die Laptop-User: Schreibt uns (mir und den anderen Kaufwilligen) welche Hardware Ihr im Einsatz habt und wie Ihr damit zufrieden seid.

Schon einmal besten Dank dafür!

Gruß,
Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Dell Precision M4700
Processor : Intel Core I7-3720QM (2.60GHz, 6MB cache, Quad Core)
Display : 39.6cm (15.6") UltraSharp FHD(1920x1080) Wide View Anti-Glare LED-backlit
Premium Panel Guarantee
Memory : 8GB (2x4GB) 1600MHz DDR3
Hard Drive : 256GB 2.5inch Serial ATA Solid State Drive
Graphics card : NVIDIA Quadro K1000M with 2GB GDDR3

Allplan läuft sauschnell!

Gruß Stephan

asus N71J win 7 32-bit zur Zeit läuft Allplan 2012 und 2013...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Als Ersatz für eine Dell – Workstation Precision T5600 um öfters zu Hause arbeiten zu können.
Dell Precision M6700
Intel Core i7-3820QM Prozessor der dritten Generation (2,7 GHz, Turbo Boost, 8 MB Cache)
RAM: 16GB (4x4GB) 1600MHz DDR3
2,5-Zoll SATA SSD-Festplatte mit 512 GB
Grafikkarte: NVIDIA Quadro K5000M mit 4GB GDDR5
Display intern: 44cm (17.3") UltraSharp™ FHD(1920x1080) Wide View Anti-Glare
Display extern: 2x 24” Dell U2410 im Büro
Dockingstation: immer zu empfehlen, schont die Stecker und spart Zeit
Windows7-64 + Allplan2013 inklusive Workgroup
Ich habe den Tausch nicht bereut, er arbeitet gefühlt ebenso schnell wie die WS.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren