Mäc-Codierung der Dateinamen in den FAQs?


Hallo an die Forumsbetreuer,

beim Herunterladen der rdlc-Datei werden im Browser (aktueller Firefox, Codierung 'unicode') die Umlaute des Anhangs nicht richtig dargestellt.
Die herunter geladene Datei heißt dann auch nur 'Übersicht' (mit Umlaut), aber ohne alles was hinter dem Leerzeichen kommt und ohne Erweiterung 'rdlc'. Wahrscheinlich isses nur der fehlende Unterstrich.

Noch eine Bitte: die FAQs bitte im DIN-A4-Format abspeichern - das muss doch in der Datenbankengine einzustellen gehen?
Papier in alt-amerikanischem Format ist hier so schwer zu kriegen...

freundliche Grüße, M.

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Anhänge (1)

Typ: image/png
222-mal heruntergeladen
Größe: 28,79 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo allerseits,

- die Austauschformate-PDF ist jetzt auch wieder aus dem FAQ downloadbar. Das war ein internes Problem, allerdings nicht mit der PDF-Datei selbst. :-)
- das Papierformat ist gelöst, danke für den Hinweis. Die PDFs müssen jetzt aber erst noch erzeugt werden, das wird sich ein paar Tage hinziehen. Leider können die nicht "on-the-fly" erzeugt werden.
- den kaputten Dateinamen der rdlc-Datei muss ich mir erst noch genauer anschauen bzw. die Behebung ist etwas aufwändiger. Wird auch noch ein paar Tage dauern.

Viele Grüße aus der IT

das PDF mit der Liste der Austauschformate in Allplan 2017 ist hier nicht öffenbar.
nur bei mir?

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

> PDF mit der Liste der Austauschformate in Allplan 2017 ist hier nicht öffenbar.

Ist weitergeleitet...

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Hallo Martin

Das betreffende FAQ scheint defekt zu sein, wird repariert .
Das ist aber ohnehin nur eine Kopie von dieser Webseite und der unten auf der seite verlinkten PDF Datei :

https://www.allplan.com/de/services/cad-software-support/datenaustauschformate.html

Datei Format:
In der FAQ to PDf Java snipsel hat der Entwickler leider keine chance die Vorgabe fürs Papierformat zu machen. Das ist etwas "Willkürlch" nach seiner Aussage aber nicht änderbar.

Abhilfe -> Beim Ausdruck auf automatisch anpassen stellen

EDIT: das mit der rlcd Datei leite ich auch weiter ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo allerseits,

- die Austauschformate-PDF ist jetzt auch wieder aus dem FAQ downloadbar. Das war ein internes Problem, allerdings nicht mit der PDF-Datei selbst. :-)
- das Papierformat ist gelöst, danke für den Hinweis. Die PDFs müssen jetzt aber erst noch erzeugt werden, das wird sich ein paar Tage hinziehen. Leider können die nicht "on-the-fly" erzeugt werden.
- den kaputten Dateinamen der rdlc-Datei muss ich mir erst noch genauer anschauen bzw. die Behebung ist etwas aufwändiger. Wird auch noch ein paar Tage dauern.

Viele Grüße aus der IT


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren