An die Netzwerkspezialisten unter den Lesern:

Unsere Büro IT wurde auf neue Hard- und Software umgestellt. Das System wurde von Win 7 / Server 2008 auf Win 10 / Server 2012 migriert.
Seitdem können normale CAD Nutzer in Allplan keine Projekte mehr kopieren. Auch im Projektpilot geht das weder für ganze Projekte, noch für einzelne Teilbilder. Es erscheint die Meldung: "Datei oder Verzeichnis existiert nicht! Zugriff verweigert."
Die Projekte liegen zentral auf einem Server (Windows Server 2012). Die Arbeitsplätze laufen unter Windows 10 und Allplan 2017.

Hat jemand Erfahrung mit der Rechtevergabe in so einer Umgebung? Außerhalb von Allplan können Nutzer problemlos auf die Projektdaten zugreifen, auch das Arbeiten mit Allplan ist nicht weiter behindert.

Wenn Allplan vom System-Administrator (nicht Allplan Admin) ausgeführt wird, funktionieren die beschriebenen Schritte.

Klaus-D.