[Frage] Welche Grafikkarte im Laptop für Allplan 2018 notwendig?


Hallo,
ich beginne jetzt dann mein Studium um muss hier Allplan 2018 einsetzen. Wenn ich mich bei den Systemanforderungen von Allplan und den unterstützen Grafikkarten umschaue, dann bekomme ich hier nur ATI Grafikkarten angeboten, die ich in keinem Laptop finden kann.

Ich möchte einen 15,6" Laptop, i7 Processor mit 16 GB Hauptspeicher. Welche Grafikkarte sollte im Laptop verbaut sein, um Allplan 2018 vernünftig nutzen zu können?

Würde mich über eure Unterstützung freuen und sag schon mal herzlichen Dank!

LG
Julia

1 - 4 (4)
  • 1

hallo,
das Thema interessiert mich auch.

Ist z.B. die bekannte Intel HD Graphics 620 für Allplan ausreichend?

https://notebooks-und-mobiles.de/intel-hd-graphics-620-laptop-im-test

Danke
Matthias

Hallo,

schau mal in diesen Beitrag.

Grüß Euch!

Ich habe eine GTX 1070 im HP Omen, Allplan rennt damit super. Die Grafikleistung wird auch für VR-Anwendungen genutzt, kann ich voll empfehlen.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren