Hallo zusammen,

wir nutzen BIMplus für den Austausch und die Kommunikation innerhalb von BIM Projekten.
Einer unsere externen Planern hat ein Gebäudetrakt in BIMplus hochgeladen. Das Modell stammt aus Archicad.
Leider werden in BIMplus nicht alle Bauteile ordnungsgemäß dargestellt (im EG fehlen z.B. Wände).
Ich habe das IFC-Modell runtergeladen und in Allplan importiert. Dort wird alles korrekt dargestellt.
Nachdem ich diese Überprüfung durch geführt habe, waren kurioserweise auch in BIMplus alle Bauteile zu sehen.

Ich dacht Problem gelöst und habe entsprechend alle Planer informiert (siehe Anhang 01).

Heute einen Tag später geht das Spielchen wieder von vorne los (siehe Anhang 02).

Wie erhalten ich eine ordnungsgemäße Darstellung aller Bauteile?

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
43-mal heruntergeladen
Größe: 123,40 KiB
Typ: image/jpeg
32-mal heruntergeladen
Größe: 84,83 KiB