2 Wünsche für 2014

Schlagworte:

Hallo liebes Nemetschek Team,

da ich mit zwei Bildschirmen arbeite, würde ich mir wirklich sehr wünschen dass endlich

1. ALLE pull down menues, Paletten etc. zwischen beiden Bildschirmen hin und her geschoben werden können und
2. Pull down menues, Paletten etc. die ich einmal verschoben habe, beim nächsten Aufruf auch wirklich GENAU an der selben Stelle wieder aufklappen und nicht etwa 2 cm nach unten gerückt - genau so weit, dass der OK Button von der Windows Taskleiste oder sonst was verdeckt wird....
Müsste doch zu machen sein, oder ?

Toll wäre es auch, wenn man aus Allplan Exchange heraus dwg/dxf Dateien ungezipped exportieren könnte.

Vielen Dank im Voraus !
SH

Gruß´

Stefan

Hallo,

der Wunsch mit mit den Ungezippten dxf/dwg/dgn aus Exchange kam schon öfter auf.

Das zippen hat folgenden Hintergrund: Beim Export nach dwg/dxf/dgn werden z.B. vorhandene Pixelflächen als separate Dateien erzeugt. Auch kann man als Benutzer Einstellungen treffen, welche Planelemente beim Export als XRefs erzeugen. Daher haben wir uns bewußt entschieden, immer ein zip bei diesen Exports zu verwenden, um alles zusammen zu haben.

Gruß,
Thomas

Product Manager Allplan Cloud & Bimplus, Allplan GmbH

Hallo,

mag ja sein, dass einiges für Eure Überlegung zum zippen von dwgs spricht, aber ein Kästchen mit Haken für "gezippt ausgeben" wäre trotzdem toll, denn wir bekommen negative Rückmeldungen und erst alles toll in Exchange auslesen und dann jeden dwg. Plan händisch entzippen ist auch nicht der Bringer !
Zu meinem zweiten Wunsch habe ich noch keine Rückmeldung bekommen.
Kann man den Pull Down Menues nicht ihr Eigenleben austreiben ???

Gruß SH

Gruß´

Stefan


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren