2013_FADE


Um Gottes Willen!

Ist der Alltag eh schon Grau genug, und dann auch noch das.

Ich frage mich, warum ich mir einen Farbbildschirm gekauft habe,
wenn auf einmal die Icons im Schwarz-Weiß-Layout daherkommen.

Seither nach was Gelbem geguckt und ich war bei den Wänden.

In "Was ist neu?" steht hierzu die Arbeit soll in den Vordergrund rücken.
Es ist hier wohl die Arbeit mit der Suche nach den Icons gemeint!

Besser wäre es wenn die Bedienerfreundlichkeit in den Vordergrund rücken würde.

Ich will die alten Icons wieder haben!

Gr.
Kirk

141 - 150 (158)

@Markus: ich erinnere mich auch noch an die Buttons mit den Texten drauf und das komische Tablett mit der Fadenkreuzlupe..hihi. Beides vermisse ich nicht wirklich.

@Thomas: das hat wohl schon andere
beschäftigt. Hier noch was auf Englisch .

Wird spannend, wenn mal die alten Recken wie wir ausgestorben sind und die Kidz das gar nicht mehr kennen .

Gruß: T.

@thomasle
zu deinem vorletzten beitrag hier...

ich erinner mich noch an die zeit, als ich mit cad angefangen habe.. damals wurde von der ganz alten oberfläche auf die FT-Oberfläche mit icons umgestellt.. die erste mit der neuen oberfläche war eine v12... bis einschließlich zuer v15 gab es dann die alte oberfläche noch.
der "aufschrei" zu v16 war dann ganz ähnlich wie jetzt zu 2013....

Und der Umstiegsschritt war wesentlich größer weil von Klassisch zu FT Oberfläche das Handling der Werkzeugleisten an sich geändert / an Windows angepasst wurde...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

....mit dem Unterschied, das der Umstieg auf eine Windowsoberfläche damals schon überfällig war und sinn durchaus gemacht hat.....das krampfhafre einbreien in eine Farbe macht aber wohl nur für "designliebhaber" Sinn, eine Verbesserung kann ich da beim besten Willen immer noch nicht erkennen.....womöglich kommt zur 2014 dann noch Ribbonquatsch daher?
Es gibt an den Programm echt wichtigeres zu verändern, schaue sich nur mal einer das gecklicke zu den Textfavoriten an (ich weiß, wenn mann wollte könnte man ja Assis verwenden....)Hier könnte man könnte endlich mal die unnötige "Zwischenmaske = Textparameter (die stammt wahrscheinlich noch aus der V12) rausprogrammieren, das wäre eine echte Verbesseung.

"Design verkauft sich heute besser als Funktion"

Erst wenn Du versuchst mit der neuen SuperTruperHaarschneidemaschine die Haare zu schneiden,
stellst Du fest, daß das Dein Rasenmäher warscheinlich besser könnte.
Aber schick sieht das Teil eben aus.
Oder wer ist z.B. auf die geistreiche Idee gekommen,
die Blinkleuchten auf der Innenseite der Autoscheinwerfer anzuordnen ?
Vielleicht werden sie demnächst rechts und links vom Autoherstellerlogo platziert ?!

Jede Zeit hat so ihre Marotten und in irgendeiner Form gab es solche Tendenzen zu früheren Zeiten auch immer wieder.

Es hat keinen Sinn sich darüber aufzuregen, der Trend ist mal wieder nicht aufzuhalten.

Ich habe mich eigentlich recht gut an die neuen Sybole gewöhnt. Wobei ich die alten farbigen besser und übersichtlicher fand.
Es gibt jedoch Symbole die fast gleich aussehen. Z.B bei Masslinie Symbolpunkt einfügen / löschen sehen mit dem roten X bzw. dem roten + fast gleich aus.
Gruss Oliver

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
265-mal heruntergeladen
Größe: 8,44 KiB

Das stimmt, da muß ich auch immer genau schauen.

ähnlich sind die beiden icons schon ... vor allem bei kleinen symbolen
bei der symbolgröße mittel kann man die kaum verwechseln.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Anpassung Symbolgrösse bezieht sich nicht auf alle Symble....
Ein blaues Plus bei masslinien währe hilfreicher (so wie es vorher war)

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
284-mal heruntergeladen
Größe: 18,93 KiB

unter anpassen -> Symbolleisten kann man auch ALLE auf einmal markieren um die größe zu verändern.
die farbe von dem plus ist nicht wirklich relavant für die unterscheidung... das x zum löschen ist bei mir klar vom plus zu unterscheiden.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Anhänge (1)

Typ: image/png
244-mal heruntergeladen
Größe: 4,51 KiB

Idee
Sind nicht irgendwo im Explorer die Icons als Bilder zu finden?
Wenn ja müssten könnten die theoretisch mit einem Bildbearbeitungsprogramm geöffnet umgefärbt und neu gespeichert werden oder?

Gruss Oliver

Gruss Oliver

141 - 150 (158)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren