Absturz bei Schnitt generieren/ Berechnung aktualisieren


Hallo in die Runde,

ist noch jemandem seit dem gestrigen Update auf 2016-1-6 nicht mehr möglich in den Ableitungen Schnitte zu generieren, Schnitt zu aktualisieren? Bei uns quittiert Allplan seinen Dienst mit Absturz.

Bernd

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

Anhänge (2)

img
2016-06-23 12_14_Absturz01.png
Typ: image/png
196-mal heruntergeladen
Größe: 31,77 KiB
img
2016-06-23 12_16_00-Absturz02.png
Typ: image/png
206-mal heruntergeladen
Größe: 45,65 KiB
1 - 10 (16)

Hallo Bernd,
ich habe gerade wieder ein Aufmaß von einem Gasthof Bestandsgebäude, viele unterschiedliche Wandstärken, unterschiedliche Bodenaufbauten nichts wirklich gerade und keine rechten Winkel. Somit Probleme über Probleme. Jedoch Schnitte und Ansichten in der Ableitung der Bauwerkstruktur macht er ohne Abstürze auch nach dem heutigen Aufspielen der 2016_1_6.

Gruß
Walter

binder-cad

Hallo Bernd,
habs gerade auch hier getestet, funktioniert ohne Probleme.
LG
Willi

LG
Willi
"....... aber warum findest du nicht Folgendes merkwürdig und paradox: dass nämlich die Menschen die Erde mit all ihren wunderbaren Phänomenen als die größte Schöpfung des Allgeistes anerkennen, aber andererseits keine Bemühungen scheuen, unseren Planeten zugrunde zu richten."
Aus "Anastasia Tochter der Taiga"

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Das Problem wurde dem Support gemeldet- lässt sich aber mittlerweile auf ein einziges- leider recht umfangreiches Prj beschränken, welches vor 2016-1-6 problemlos alles mitgemacht hat, keine Defekt-Daten aufgewiesen hat trotz recht vieler Ebenen/ freie Ebenen etc.
Schau´mer mal. Neuanlegen eines Prj und dann die Daten über den Prj.Man wieder draufbügeln hat auch nichts gebracht, außer, dass sämtliche eigenen Entwurfscolorierungen, mit dem Pflanzengenerator erzeugtes Gemüse etc. verloren gingen- es blieb dabei: Ableitungen aktualisieren/ generieren 100% Absturz... Möchte vermeiden dass wir das Projekt nochmals eingeben müssen...

Gruß vom Bernd

P.S: Habe einen Verdacht, werde berichten. Aber was ich vermite verwenden 99% sowieso nicht

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

Hier hat mal eine recht große Elementgruppe Probleme gemacht. Vielleicht hast du auch so was?

Hallo Ulli,
eine MA bautdas Projekt auf Neuanlage grad peu a peu wieder zusammen. Ich vermute es sind die generierten IBD-Pflanzen, welche mittels Tool und Connect-Bildern erstellt wurden... ich teste das nachher nochmal durch und geb Bescheid. Danke dir!

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

Auflösung: Es sind die Fensteröffnungen und Fenster-SMT!!!
Warum weiß der Geier- nicht der Jörg (sorry)
Diese Elemente sind seit mehr als 4 Wochen unverändert und haben in 2015-1-5 nicht gemuckt...
Nun denn, jetzt kann der Haken dran- aber für den Support- der sich noch nicht gemeldet hat- wäre es sicher ne Untersuchung wert.

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

Lösung zurück, weil nur die Ursache. Preoblem besteht weiter.
Der Hammer ist aber, selbst wenn ein neues Projekt angelegt wird und wir den Grundriss aus dem "defekten" Geschoss als passives TB drunter legen, dann diesen nachzeichnen unter konsequenter Einhaltung der Regeln: Alle Elemente aus dem IBD-Assi per Doppeklick, kommen wir zu den Fenstern und die Sch.... beginnt von Neuem.
Selbst bei Übernahme x-beliebiger Fenster aus dem Assi steigt das Programm beim Schnitt generieren/ aktualisieren aus?!

Pfuschen wir auf einem anderen neu angelegten Projekt (wie immer aktuellste Vrolage IBD Hochbau) zum Test mal kurz auf Erdgeschoss rum, klappt es ohne Mucken. Was kann da los sein????

>> Es ist also scheinbar kein spezifisches Allplan 2016-1-6 Problem...

Was aber auffällt an versch. Arbeitsplätzen: Die Eckfenster wollen nicht wirklich...

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

Hallo Bernd!

Trotz Haken:

  • Sind die SmartParts auf die aktuelle Version immer mitgezogen worden?
  • Es gibt ein Hotlinetool zum Reinigen des SMT-Cache! Hilft vielleicht?
Nur so Gedanken die mir beim Lesen in den Kopf schießen.

Gruß, Martin

Architekt Podsedensek ZT | A - 1060 Wien | Linke Wienzeile 4 | http://www.podsedensek.at

gibt es das problem von allen arbeitsplätzen aus?
smt-unterordnung, smt.cfg und so im userverzeichnis löschen kann immer gut tun.

wie sind denn die koordinaten vom projekt (auch bei absoluten profis ab u an ein problem!)?
welcher assistent ist offen, wenn ansichten gemacht werden?

Markus Philipp, Architekt, Energieberater und Autor
gelistet: Byak, Energieeffizienzexperten

Link zum letzten Buch:
http://www.zeichenatelier.de/Allplan2018

Ich gebe meine EIGENE Meinung/Einschätzung wieder, welche auf MEINER Erfahrung und MEINEM Wissen beruht.

1 - 10 (16)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren