[Frage] Absturz beim umschalten auf Planlayout


In einigen Projekten stürzt Allplan beim umschalten auf Planlayout ab.

1 - 5 (5)
  • 1

Haben wir auch verstärkt seit dem Update auf 2019...

Unser Verdächtiger sind abgesetzte Bilder auf den Plänen, die scheinen Probleme zu machen...

Du kannst schauen, ob du erkennen kannst, welcher Plan geöffnet werden soll.
dann im Projekt die entsprechende Datei z.b. pb00017.npl für Plan 17 umbenennen in z.B. Pb00017.npl.alt
Dann wird beim Aufruf eine Neue Datei erstellt und du kommst zumindest in die Pläne rein...

Nicht erschrecken, der Plan ist jetzt erst einmal leer, die Infos stecken in der umbenannten Datei...

Anschließend kann man die ursprünglich abgesetzten TB durchtesten, ob da was die Probleme verursacht...

Kann ich bestätigen. In der aktuellen Version hatte ich mehrfach Abstürze im Planlayout. Hoffentlich gibt es dazu bald einen Patch. Nach den Abstürzen muss ich jedesmal den Rechner neu starten, weil nach Neustart von Allplan die Lizenzverwaltung keine gültige Lizenz findet. Echt nervend.

Frank Samfaß - Architekt Dipl.-Ing.(FH) - Architekturbüro Schall

Moin,

nach Absturz mit QualityReporter geht es am schnellsten, wenn man die Lizenz zurück gibt und neu einspielt. Ich hatte bisher 3 oder 4 Abstürze beim umschalten ins oder aus dem Planlayout. Davon nur einer mit QR.

gruß, Achim

Grüß euch!

Es geht noch schnell wenn man einfach den Codemeter Dienst neu startet.

Ich selber kenne das Abstürzen im Planlayout nicht, eine Kollegin von mir hatte das Problem mit der 2018er und jetzt leider auch noch mit der 2019er.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Anhänge (1)

img
Anmerkung 2018-12-12 123155.jpg
Typ: image/jpeg
20-mal heruntergeladen
Größe: 277,07 KiB
1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren