Allplan 2006 unter WIN 7 64bit [Gelöst]


Wer kann mir da evtl. weiterhelfen?
Bekommt man die Version 2006 unter Win 7 Ultimate zum laufen ?

Im anderen Forum hat es dazu eine Diskussion gegeben. Problematisch könnte die Lizenzverwaltung werden(Dongle/Softlock). Allerdings ist Allplan sowieso nicht fähig, die 64-bit-Vorteile zu nutzen. Hier in Win7 Prof. 64-bit wird das Programm in den Ordner "Programme x86" abgelegt und da liegen immer die Progs, die mit 64-bit nicht richtig klarkommen.

Gruß: T.

bei mir hat das auf win7 prof. keine probleme gehabt allplan 2006 zu installieren..
ich hab allerdings gleich mal den aktuellen treiber für den hardlock installiert..

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo,

hier noch die offizielle Stellungnahme zum Thema.
Allplan auf Win7

freundliche Grüße

Thomas Fuhrmann
Teamline CAD-Technik
Nemetschek Deutschland GmbH

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Hallo,
wir haben auf zwei Rechnern Allplan 2008 unter Win 7 installiert und mit der Zeit festgestellt, dass bestimmte Funktionen nicht oder nur eingeschränkt funktionieren! So hängt sich das Programm beim Datei-Export (dwg-/dwf-Dateien) immer auf und auch beim Kopieren mehrerer Teilbilder von einem Projekt in ein anderes über den Projektpiloten gab es ständig Fehlermeldungen. Wir wurden von unserem IT-Fachmannn allerdings im Vorfeld darauf hingewiesen (der wusste von anderen Kunden, die die gleichen Probleme haben). Da wir die Im-/Exportfunktionen nur selten benötigen und uns noch zwei andere Arbeitsplätze mit Win XP zur Verfügung stehen, auf die wir dafür ausweichen können, sind wir das Risiko eingegangen. Wir werden aber wohl in absehbarer Zeit auf die neue Version umstellen...
Gruß, Carmen


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren