Allplan 2010-Kompatibel mit Acrobat Reader 10?

Schlagworte:

Hallo

Wir haben seit ein paar Tagen Acrobat Reader 10 auf unseren Rechnern, seitdem dauert das Öffnen von pdf-Dateien ca. um den Faktor 20 länger.
Auffällig ist, daß das Problem nur auf Rechnern auftritt, auf denen Allplan installiert ist...

Hat jemand von euch das Selbe Problem(und vielleicht auch eine Lösung)?

lg
Rupert

PS: Ja, wir haben Allplan 2010, ist die Version für Fertigteile.
PSS: Nein, ich kann nicht einfach wieder auf Acrobat 9 zurück, weil Konzernrichtlinien usw.

1 - 5 (5)
  • 1

Hallo

... so im Moment noch als subjektive Einschätzung; manche PDF´s dauern bei mir mit AcroReader 10 auch gefühlt zu lange für die Datenmenge die dann darin ist.

aber ein genaues Muster konnte ich noch nicht feststellen.

freundliche Grüße

Thomas Fuhrmann
Teamline CAD-Technik
Nemetschek Deutschland GmbH

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

Ich nehme an, die aktuelle V.10.1.1 des ReaderX ist an Bord?
Dann einmal die Einstellungen "erweiterte Sicherheit" und "Geschützten Modus beim Start aktivieren" abschalten.

Scheint ein bekanntes Problem zu sein.

Gruß: T.

Gruß: T.

Anhänge (1)

img
readerXsecurity.JPG
Typ: image/jpeg
300-mal heruntergeladen
Größe: 85,33 KiB

danke thomas,

mal testen ;)

gruß thomas

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

Hallo Thomas

Danke für den Link, das hat genau mein Problem beschrieben.
Ich habe jetzt bei mir die Acrobatversion 10.1.1 installiert und es geht wirklich erheblich schneller, noch nicht so schnell wie die Version 9 aber doch merklich.

Merci
Rupert

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren