[Frage] Allplan 2018-1-9 stürzt bei Teilbildwechsel ab


Liebe Kollegen,
wir arbeiten hier im Büro seit kurzem mit der Version 2018-1-9.
Jetzt gibt es bei mehreren Kollegen im Büro das Problem, dass Allplan beim Teilbildwechsel "hängen bleibt".
Hat sonst jemand dasselbe Problem - oder noch besser: hatte noch jemand dieses Problem und weiß Rat?

Grüßle und schönes Wochenende
Christian

1 - 4 (4)
  • 1

..wir beobachten dieses Problem schein seit einiger Zeit.
Ausgelöst wird es, wenn man versucht ein einzelnes Teilbil solo zu aktivieren (durch Doppelklick auf die Nummer).
Wenn dabei ein beteiligtes Teilbild sehr groß ist, und/oder Referenzen enthält, endet das
meist in der "Endlosschleife". Auch kann die Bauwerksstruktur ein Auslöser sein, z.B. wenn dort sehr viele Teilbder sichtbar sind.

Zuverlässig reproduzierbar ist das leider nur in der Workgroup-Umgebung.
Die lapidare Aussage der Hotline dazu: "Der Server ist zu langsam!"
Keine Ahnung was das konkret bedeutet!
Und selbst wenn: Das ist kein Grund, daß Allplan in die Endlosschleife geht!?
Da kann doch etwas gewartet werden, oder es muss eine Meldung angezeigt werden.

So sieht es eher wie ein Deadlock aus.

Bitte Allplan, tut das etwas dagegen!
Es ist nicht hinnehmbar, daß man -zig mal am Tag Allplan mit dem Taskmanager beenden muss, weil man ein Teilibld wechseln wollte!

OK. Wenigstens jemand mit dem selben Problem und dem selben Wunsch!
Eine Lösung wäre jetzt noch schön... - womöglich von offizieller Seite!?

Hallo zusammen.
Ich kenne ein ähnliches Verhalten in der 2018.1.9. Wenn man bei geöffnetem Dialog "Projektbezogen öffnen" zu oft die Esc Taste drückt, um das Menue schnell wieder zu verlassen, dann stürzt Allplan ebenfalls ab. Habe ich ebenfalls schon gemeldet.

Tschau
Mike

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren