[Frage] Allplan 2020 - Kaufempfehlung??


Liebe Allplaner-Innen,

ich arbeite noch mit Allplan 2015 und bin am überlegen, ob ich auf Allplan 2020 updaten soll.

Die Frage an Euch, die mit Allplan 2020 arbeiten …

Hat sich Allplan so positiv und zum Vorteil gegenüber 2015 entwickelt, dass man eine 5-stellige Summe (ca. 5000 Euro) hierfür hinblättern kann/ soll/ muss, ohne enttäuscht zu werden?

Wurde auf die vielen Wünsche und Ärgernisse, von Anwendern hier aus dem Forum, seitens Nemetschek eingegangen?

Ganz wichtig auch: Ist eine Datenübernahme aus 2015 überhaupt möglich?

Besten Dank für Euer Feedback.

Viele Grüße
Andreas

Beste Grüße vom Bodensee
Andreas
------------------------------------------------
IBT
Ingenieurbüro für Tragwerksplanung
Sicherheits- und Gesundheitsschutz

Andreas Taglang, Dipl. Ing. (FH)
Breitlestraße 24
88662 Überlingen

Allplan seit 1990 V5.0 | derzeit: Allplan 2020-1-17

http://www.IBT-Taglang.com

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Listen die neue Funktionen anpreisen sind ja nett,
aber leider ist Nemetschktypisch vieles nur halbgar bis unausgegoren.

Assoziative Vermassung: lässt sich gut an für Rohbauten gut brauchbar
3D Modellieren: da hat sich einiges getan, wenn man es braucht
Ebenenmanager: sicher ein Fortschritt
"Neue Schnitte": Gute Ansätze, sehr verschachtelte Menüs und viele Fehler die es derzeit eher nervtötend bis unbrauchbar machen.
Actionbar: ich brauchs nicht....
Bewehrung: hier kann ich keine wirklichen tolle Fortschritte erkennen
Neue Achsen: Guter Ansatz, aber eine Darstellung in der Deckenuntersicht ohne Workaround wäre doch dringend erforderlich, geht aber nicht
Scripting: keine Ahnung mir egal
"Stahlbau Modellierer" : ein großer Name für einen minimalen Ansatz
Datenaustausch: sicher hie und da auf neuerem Stand
"Eigenschaftenpalette" Guter Ansatz, machmal langsam und nicht konsequent umgesetzt
Python / Smartparts : Dank nutzerinitiativen gibt es hier und da auch was für den Ing-Bau

21 - 25 (25)

Kann man das eigentlich nicht mal endlich ändern:
Wenn ich als SSV Kunde die Webinare schauen möchte, muss ich immer bei jedem Webinar die Kontaktdaten eingeben.
Warum?
Ich bin SSV-Kunde und ich bin schon auf Connect eingeloggt, warum geht die Weiterleitung nicht einfach direkt?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Jeder User muss sich bei jedem Webinar neu anmelden. Nervt in der Tat, aber das Connect und die Allplan-Website haben technisch gesehen nichts miteinander zu tun - soweit ich das verstehe (Jörg kann das sicher besser erklären). Datenschutz könnte auch mit reinspielen.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Zitiert von: kregenhardt
(Jörg kann das sicher besser erklären)

Aber sicher kann er das : 1. Connect und die Allplan Webseite haber sehr viel gemeinsam. NUR: Die Webinare gar nicht in der webseite (www.allplan.com ) sondern auf einem weiteren Server, der Marketing Plattform info.allplan.com.

die Plattform kennt aber keinen Connect Login, da die komplett anders funktioniert. Der Wunsch war auch mitte des Jahres mal umgesetzt worden, dass man sich nur einmal dort registrieren muss, die Plattform also über einen Cookie erkannt hatte, dass man schon bekannt ist.

LÖSCHT mal aber immer alle Cookies, dann muss man wieder neu ausfüllen.
Den Connect login bekommen die aber nicht, da die Marketing Plattform nicht in der EU liegt. Datenschutz, wie Kerstin schon geschrieben hat.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Kerstin,
Hallo Männer,

so, ich hab mir Allplan 2020 zugelegt und erfolgreich installiert. Bin gespannt, was auf mich zukommt.

Der Zeitpunkt ist ja auch recht günstig, da man ein paar Tage Zeit hat, sich etwas einzuarbeiten.

Es kommen da bestimmt ein paar Fragen von mir (wenn ich im Forum oder im Net nix gefunden habe) … also bitte nicht Skifahren gehen … oder sonst was …

Vielen Dank nochmal, für Eure Beiträge.

Ich wünsche Euch und Euren Familien schöne Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2020!

Viele Grüße
Andreas

Beste Grüße vom Bodensee
Andreas
------------------------------------------------
IBT
Ingenieurbüro für Tragwerksplanung
Sicherheits- und Gesundheitsschutz

Andreas Taglang, Dipl. Ing. (FH)
Breitlestraße 24
88662 Überlingen

Allplan seit 1990 V5.0 | derzeit: Allplan 2020-1-17

http://www.IBT-Taglang.com

Zitiert von: IBTTaglang
..
so, ...
Der Zeitpunkt ist ja auch recht günstig, da man ein paar Tage Zeit hat, sich etwas einzuarbeiten.
Es kommen da bestimmt ein paar Fragen von mir (wenn ich im Forum oder im Net nix gefunden habe) … also bitte nicht Skifahren gehen … oder sonst was …

zu .. "oder Sonst was":

die Ingbauer, die die TV Serie "Death in Paradise" nicht kennen, suchen vermutlich gerade, wo St Maarten liegt. Und die die sie serie kennen, überlegen, ob das :

https://connect.allplan.com/forum/topics/topic/topics/international-job-offers/looking-for-draftsman-specilized-in-allplan-engineering-for-position-in-st-maarten-caribbean.html

was für sie ist .. :-)

Viel Erfolg. ich bin dann ab mittag offline, wie mein username schon sagt .. ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

21 - 25 (25)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren