[Frage] Allplan 2021 Keine Anzeige der Bauteilachse bei der Wandeingabe


Hallo,

ich hab leider bei der Eingabe von Wänden keine Anzeige der Bauteilachse mehr. In den Einstellungen ist der Haken gesetzt.
Tritt erst seit der neuen Version 2021 auf.

Hat eventuell jemand einen Lösungsvorschlag?

Moin,

sollte gehen.
Hotline-Tools:
Cleanup?
Cleanstd?
Cleanreg?

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Vielleicht Darstellung als Hilfskonstruktion eingeschalten und dann die Darstellung von HK an anderer Stelle deaktiviert?

...hab ich zuerst auch dran gedacht, aber die Achsen als HK reagieren (erstaunlicherweise...) nicht auf die Bildschirmdarstellung.
Kann also eigentlich nicht sein.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Bei Unterzügen wird die Achse und der Ausdehnungspfeil angezeigt, bei Wänden nicht. Das Problem tritt auf meinen beiden Rechnern auf.

Moin,

jetzt versteh ich:
Du meinst beim Zeichnen, nicht erst nach dem Absetzen...(hast Du ja auch so geschrieben):
Ist bei mir auch so.
Da hat wohl einer nach der Verbesserung des Previews gedacht: "Des brauche mer nit mehr"...
Eine Möglichkeit, das wieder "herzuzaubern" fällt mir grad nicht ein.

Sollte man wieder einbauen, ich finde es wichtig zu wissen, wo die Schicht 1 ist.

Ich leite es mal weiter.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

"Vermutlich" gewollt, da jetzt die Vorschau der Wand hübsch detailliert inkl. Flächenausprägung usw. daherkommt.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Brauche Bauteilachse selber nicht, bin aber der Meinung man sollte selber bestimmen können ob die angezeigt wird oder nicht.

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren