Hallo Jörg,
vielen Dank für dein schnelles Feedback.
Ich habe deine Hinweise bzw. das übliche Standardvorgehen inzwischen vollständig ausprobiert, leider ohne Erfolg. Der Allplan Support hat mir zunächst im Wesentlichen dieselben Schritte empfohlen und die Anfrage im gleichen Zug als erledigt geschlossen.
Daraufhin habe ich den Support erneut kontaktiert, diesmal zusätzlich mit Hotinfo und der zugehörigen Protokollierung. Im Moment vermute ich, dass ein ähnliches Problem vorliegen könnte wie in diesem Thread:
Allplan 2025-1-0 startet nur noch als Viewer!
Ich warte jetzt noch bis morgen früh auf eine Rückmeldung. Falls bis dahin nichts Konkretes kommt, werde ich meinen Direktvertrieb kontaktieren und dort nachfragen, worin die Ursache liegen könnte. Erst wenn ich von dort weitere Informationen habe, kann ich meinen ITler gezielt darauf ansetzen. Er benötigt möglichst alle relevanten Angaben, um ein Problem auf Seiten von Allplan so weit wie möglich ausschließen beziehungsweise eingrenzen zu können.
Etwas unglücklich ist in diesem Zusammenhang, dass man selbst als Service-Plus-Kunde offenbar niemanden mehr direkt über die Hotline erreicht, um kurzfristig zu klären, ob möglicherweise ein allgemeines Problem vorliegt.
hertwig architekten
website: http://www.hertwigarchitekten.de
Unsere BIM-Kompetenz ist durch Building Smart und die ALLPLAN Deutschland GmbH zertifiziert.