Hallo,
scheinbar ist der Lizenzserver wieder down?
Es ist keine Lizenz abrufbar!
Kann das jemand verifizieren?
Hallo,
scheinbar ist der Lizenzserver wieder down?
Es ist keine Lizenz abrufbar!
Kann das jemand verifizieren?
Moin,
was ist an den zwei Klicks zum Lizenz auschecken zuviel verlangt? Ausser dass man dran denken sollte?
Also ich mache u.a. viele Schulungen beim Kunden.
In ca. der Hälfte der Fälle vergesse ich das Auschecken der Lizenz.
Bisher hat noch IMMER die 3-Tägige von Jörg bestätigte Karenzzeit gegriffen...
Wäre nur gut wenn ALLPLAN das ankündigt wenn da eine Änderung vorgenommen wird (waren nämlich auch schon mal 5 Tage... )
Ausserdem ist bei so ziemlich jedem Kunden mittlerweile ein Gast- wlan verfügbar.
OK, nach einem verlängerten WE kanns mal knapp werden. Aber den Fall hatte ich noch nicht.
Und zum Präsentieren beim Kunden wären noch andere Lösungen denkbar als ALLPLAN (mal abgesehen davon dass das zur Not auch ohne Lizenz im Ansichtsmodus geht.)
Also:
Wenn alles korrekt funktioniert und bedient wird sollte das gut handhabbar sein.
Deshalb auf die aktuelle Version zu verzichten - weiss nicht, muss aber natürlich jeder für sich entscheiden.
BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld
>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...
Hallo Jens
Du hast natürlich Recht, da ist wirklich nichts schwieriges dran, nur konnte ich für mich noch keinen Vorteil an der neuen Lizenzierungsart entdecken.
Aber wahrscheinlich hab ich mal wieder nicht richtig gelesen oder denke nicht weit genug.
Und klar gibt es andere und bessere Alternativen zu Allplan für die Präsentation. Nur warum?
Zu den Vorteilen der Versionen 25 und 26: konnte bei beiden nichts bahnbrechendes feststellen und die alten Baustellen sind alle noch da.
Gruß
Alex D.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust.
Ich genieße ihn!
Moin Alex,
@neue Lizensierung:
Interessant ist das für Anwender die dauernd den Rechner an dem sie arbeiten wechseln (z.B. Workspaces in größeren Firmen).
Natürlich ist auch nicht jede funktionale Neuigkeit für jeden Anwender gleich spektakulär.
In Deinem Fall: alles richtig gemacht - solange bis Du was "bahnbrechendes Neues" (und da gibt es einiges) brauchst oder findest.
BG und ein schönes Wochenende!
Jens Maneke
AAP Sommerfeld
>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...