icon

Allplan 2026 startet nicht, auch nach erneuter Installation [Gelöst]

Schlagworte:
  • Allplan
  • 2026
  • Startet

Allplan 2026 startet nicht,
Fehlermeldung

Die Ressource "allplanstyles/lightmode/lightbrushes.xaml" kann nicht gefunden werden.

Ich habe schon mehrfach neu installiert, mit löschen aller vorheriger Dateien, offline Installation durchgeführt.

geht immer noch nicht.

Hatte jemand ähnliche Schwierigkeiten gehabt und evtl. eine Lösung?

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo

Lösung war, computer komplett neu aufsetzen, Windowsinstallation neu machen ohne Daten beibehalten.
Tipp: speichert alles vor der Neuinstallation extern (bsp. Onedrive). Projektsicherungen konnte man noch mit Allmenu erstellen, dito Einstellungen etc.
Dann alles von neu aufsetzen.

Support: Schade, hat nicht geholfen, auch das Interesse war nicht spürbar. Auf die Idee alles von Anfang neu aufzusetzen bin ich selbst drauf gekommen.

In den Bilder sind die Fehlermeldungen sichtbar, siehe Screenshots. Auch der Fehlerbericht konnte nicht gesendet werden, die Anwendung hinterfragte die Internetverbindung, obwohl diese on top war.

Anhänge (2)

Typ: image/png
22-mal heruntergeladen
Größe: 8,82 KiB
22-mal heruntergeladen
Größe: 178,67 KiB

Hallo Igor,
scheint mir kein Allplanseitiges Problem zu sein.

geht denn Allmenu auf? dann hier mal alle "clean" hotline tools durchlaufen lassen.
ggf hilft es die .net-Runtimes zu aktualisieren, oder deinen Windows User zurück zu setzen.

aber bei Installationsproblemen würde ich mich an deiner Stelle an den Allplan Support wenden.

Viele Grüße
Florian

Das "F" in Digitalisierung steht für Faxgerät!

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Hallo Florian
Die Fehlermeldung kommt von Allplan.
Allmenu geht, hat nichts geholfen.

Ich warte auf den Support.

gerne hier die Lösung vom Support posten, damit anderen die ähnliche Probleme haben auch geholfen wird

Viele Grüße
Florian

Das "F" in Digitalisierung steht für Faxgerät!

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Hallo

Lösung war, computer komplett neu aufsetzen, Windowsinstallation neu machen ohne Daten beibehalten.
Tipp: speichert alles vor der Neuinstallation extern (bsp. Onedrive). Projektsicherungen konnte man noch mit Allmenu erstellen, dito Einstellungen etc.
Dann alles von neu aufsetzen.

Support: Schade, hat nicht geholfen, auch das Interesse war nicht spürbar. Auf die Idee alles von Anfang neu aufzusetzen bin ich selbst drauf gekommen.

In den Bilder sind die Fehlermeldungen sichtbar, siehe Screenshots. Auch der Fehlerbericht konnte nicht gesendet werden, die Anwendung hinterfragte die Internetverbindung, obwohl diese on top war.

Anhänge (2)

22-mal heruntergeladen
Größe: 8,82 KiB
22-mal heruntergeladen
Größe: 178,67 KiB