Allplan lässt sich nicht starten

Schlagworte:

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen lässt sich bei mir ALlplan 2011 nicht mehr ausführen. Ich habe aus dem Büro in dem ich Arbeite ein Projekt mit nach Hause genommen, wollte die Allplan 2013 Neuinstallation mit Projektübernahme machen, lief auch alles Problemlos durch. Beim Starken stürzt jetzt immer ALlplan ab. Ich erhalte sofort eine Fehlermeldung die ich versenden kann.

Das doofe ist nur Allplan 2011 hat jetzt das selbe Problem. Es lassen sich beide Programme nicht mehr ausführen. Ich habe eine komplette Neuinstallation gemacht, bringt aber alles nicht außer Allmenu lässt sich nichts mehr starten.

Ich würde mich über rasche Hilfe sehr freuen da ich nächste Woche eine Projektabgabe habe.

Liege Grüße
Philipp

Hallo Philipp,

wenn sich Allmenu öffnen lässt...setz doch Allplan über die Hotlinetools auf Werkseinstellungen zurück.
Hast du was an deiner Hardware geändert? Neues Teil eingebaut, Treiber installiert? Windows Update überprüft?
Wie lautet die Fehlermeldung die erscheint?

Gruß Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Hi,

hast Du vielleicht bei der Neuinstallation der 2013 in die Pfade der 2011 installiert? Wenn dem so wäre, dann würdest Du wahrscheinlich eine STOP-Meldung bekommen.

Wende Dich bitte als registierter Student (dazu müsstest Du ne Studenten-Kundennummer haben, die Du bitte mit angibst) an support (please no spam) @ (please no spam) nemetschek.de, da kann man Dir weiterhelfen.

Gruß

Daniel

Naja ich habe schon einen neuen Pfad angelegt.
habe im Anschluss Allpan 2013 ja wieder deinstalliert Allplan 2011 geht ja auch nicht mehr,
Die genau Fehlermeldung hab ich gerade nicht vor mir da ich wieder im Büro sitze.

ich habe bereits alle Hotlinetools verwendet auf Werkeinstellungen, etc. zurücksetzten alles, Win Update ist aktuell, Treiber ist der neue von Nvidia (gerade erst neu gemacht, keine neue Hardware, ...

Das mit dem Support kann ich ja mal versuchen, es hätte ja sein können, dass das Problem hier öfter auftritt.

Mit freundlichem Gruß
Philipp

Hi,

wenn Dir das aus Versehen doch passiert wäre, das Du in den Zentralen Dateiablagepfad der 2011 installiert hättest, würde das auch erklären, warum sich nach einer Deinstallation der 2013 die 2011 nicht mehr öffnen läßt. Aber wie gesagt, bitte wende Dich den den Support.

Gruß
Daniel

Eine eMail an den Support abgeschickt.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren