[Frage] Anordnung der Paletten


Hallo zusammen,

ich versuche die Anordnung der Paletten vom rechten Bildschirmrand zum linken zu ändern.
Aber es geht nur bei den Eigenschaften.
Die anderen Paletten lassen sich nicht mit der Maus abdocken und bewegen.
Auch lassen sich die anderen Paletten nicht "anpinnen".
Eingestellt ist in der Konfiguration "links".

Kennt das jemand?

Grüße
Britta

1 - 10 (11)

Moin,

nö.
Vielleicht testweise mal die ActionBar- Konfiguration neu laden und nochmal versuchen?

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Hi,

inwiefern funktioniert das nicht?
entschuldige die blöde Frage, aber bei mir funktioniert sowohl die komplette Palette als auch nur einzelne Reiter. Die kann ich dann "lose" auf dem Bildschirm liegen lassen oder sie entsprechend anordnen mit diesen Feldern. (s. Screenshot)

Zum vergleich hab ich dir mal meine Konfiguration mit angehängt.

LG Michelle

p.s ich unterstütze individuelle Anpassungen seines Arbeitsplatztes weil man nur so effizient arbeiten kann!

Grüßle

Anhänge (2)

Typ: image/png
34-mal heruntergeladen
Größe: 80,36 KiB
Typ: image/png
28-mal heruntergeladen
Größe: 40,03 KiB

Hallo zusammen,

danke.
Ja, das wüsste ich auch gerne, warum das so ist. Bisher ging das immer, aber seit ich die zuletzt an die rechte Seite angeordnet habe, kann ich sie nicht mehr verändern.
Habe auch die Action-Bar neu geladen.
Aber die Paletten bleiben unverrückbar.

Grüße
Britta

Hallo,

Versuchen Sie vielleicht die Hotline-Tools "Cleanup" oder "Toolbar"...


Moin,

die üblichen Hotline- Tools mal getestet?
Hier wäre toolbar und/ oder cleanreg möglicherweise hilfreich...

Eine Möglichkeit die Paletten bewusst unverrückbar "festzukleben" kenne ich nicht.

Spielt Dir da eventuell irgendeine externe "Bildschirmsteuerungssoftware" einen Streich?

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

@Bertrand:
zwei Männer, ein Gedanke (sagt man hier in D... )...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Zitiert von: jmaneke
@Bertrand:
deux hommes, une seule pensée (on dit ici en Allemagne )...


Ich danke euch!
Im Moment lasse ich es wie es ist. Ist ja nicht so ganz tragisch.
Vielleicht erklärt sich das noch irgendwann.

Grüße
Britta

STRG+SHIFT+E stellt die voreingestellte Paletten-Konfiguration wieder her
STRG+SHIFT+B stellt die voreingestellte Actionbar-Konfiguration wieder her

1 - 10 (11)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren