Arbeiten mit Version 2008 und 2013

Schlagworte:

Meine Kollegin geht nun 3 Wochen in den Urlaub,
gibt es denn eine Möglichkeit Ihre Projekte (Allplan 2008) auf meinen Rechner (Allplan 2013) zu
laden bzw. am Ende des Urlaubs wieder zurück auf Ihren Rechner? Oder ist das zurück von 2013 auf 2008 völlig unmöglich??

die 2012 kann bis 2008 zurückwandeln,
die 2013 also vielleicht nur bis 2009.
(ich hab´ die 2013 noch nicht installiert, weil meine Hardware nicht mitspielt)
wenn das so sein sollte (nachschauen bei "Teilbilder in frühere Versionen konvertieren"), ist es aber trotzdem nicht unmöglich, es muss dann eben in 2 Schritten passieren, d.h. Du brauchst jemanden, der die 2012, 2011 oder 2009 installiert hat.

Probleme kann es aber trotzdem geben, wenn während der Bearbeitung mit 2013 Dinge benutzt werden, die es in der 2008 noch nicht gab.

Du kannst zwar alle ihre Projekte auf Deinen Rechner laden,
zurückspielen würde ich aber nur die Projekte, wo wirklich produktiv weitergearbeitet wurde.

Gruss Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Moin ,
das zurück wandeln geht mit der 2013 nur bis 2009 .

Andreas

Viele intelligente Elemente werden beim runterwandeln in version 2008 (falls man denn eine zwischen Version (wie 2011) hat, um unten in 2008 anzukommen, in unintelligente Elemente gewandelt oder fehlen völlig.

Z:B: Auch Layer Einstellungen können beim runterwandeln auch unnötige Probleme bereiten.

d.h. : ich würde es nicht tun ..

Entweder du arbeitest mit Ihrer Version 2008 (sie ist ja eh nicht da) oder (wenn du die Datem mit 2013 bearbeitest) nach Ihrem Urlaub habt Ihr ein Upgrade für sie auf die die aktuelle 2013 oder ihr lebt damit, dass deine Daten beim runterwandeln bei ihr Probleme bereiten..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren