[Frage] Assoziative Ansichten Drehen und verschieben mit großen Koordinaten


Hallo,

ich habe derzeit ein Problem mit dem verschieben und Drehen von assoziativen Ansichten und Schnitten.
Nach dem Drehen zersprengt es mir die Ansichten total und die Ansichten werden auf dem Bildschirm kilometerweit auseinandergezogen. Ich vermute, dass es daran liegen könnte, dass ich die Bauteile lagegetreu mit relativ großen Koordinaten zeichne.
Wenn ich die gleichen Aktionen mit auf den Nullpunkt verschobenen Elementen ausführe klappt es ganz normal.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte.
Danke und Gruß
Thomas

11 - 11 (11)

Zitiert von: ThomasING
Arbeiten mit Offset ist für uns aus den o.a. Gründen keine Option.

Welche Gründe genau?

Ich bearbeite hier schon seit Jahren Projekte im Brückenbau bspw., immer lagegetreu in Originalkoordinaten - und immer mit Offset.
Normalerweise stellst du den einmal bei Projektbeginn ein, danach hat man eigentlich nichts mehr damit zu tun.
Koordinaten im Plan beschriften, Abstecklisten erstellen, Datenaustausch geschieht alles exakt gleich, wie ohne Offset. Dass man mal etwas um den Offset-wert verschieben muss geschieht selten bis nie.

Meine Empfehlung daher: wer eine seriöse 3D-Planung mit Originalkoordinaten will, verwendet einen Offset.

Gruss
Julien

Julien Jufer
PLANLABOR | CH-8610 Uster | planlabor.ch

11 - 11 (11)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren