Benachrichtigungsfenster "Bewehrungsansichten", Allplan 2022


Hallo Allplan Team,
ich habe eine Frage:
Kann man das Benachrichtigungsfenster welches mir bei jedem Start von Allplan mitteilt, dass die "Bewehrungsansichten" in Allplan 2023 nicht mehr zur Verfügung stehen, deaktivieren.
Es kostet mich echt Zeit dieses jedesmal mit 2 Mausklicks weg zu drücken.
Ich weiß nicht wieviele Tausend Mausklicks ich schon dafür mit meiner Wertvollen Zeit verschwendet habe.
Gruß Sascha

Anhänge (1)

Typ: image/png
84-mal heruntergeladen
Größe: 57,71 KiB

Na ja, du wirst ja nicht ständig dein Programm neustarten?!
Ein (oder zweimal) am Tag die Meldung wegklicken ist ja nun nicht so zeitraubend.

Auf lange Sicht: auf UVS umsatteln ...

Nach längerem Abwarten sind wir nun auch in der Umstellung auf UVS. Die sind wirklich eine große Verbesserung!

Gruß

Allplan 2022-1-14
Allplan Anwender seit V13 - 1998
Allplan im Büro seit V7 - 1992

Hallo CAD_WUE,
also Sie haben schon Recht dass es eine Kleinigkeit ist das Fenster mit 2 Mausklicks wegzudrücken,
aber erstens weiß ich mittlerweile, dass die Bewehrungsansichten ab Version 2023 nicht mehr verfügbar sind.
Zweitens haben wir uns exakt aus jenem und weiteren Gründen gegen die Version 2023 entschieden und bleiben vorerst die nächsten 5-7 Jahre bei Version 2022 (Haben den Serviceplusvertrag gekündigt).
Das akkumuliert sich, gehe ich mal von 6 Mausklicks pro Tag aus was bei 3 Programmstarts pro Tag mit Sicherheit bei mir realistisch ist.
300 Tage im Jahr in denen ich in Allplan unterwegs bin, macht dass auf die nächsten 7 Jahre sage und schreibe 12600 vollkommen unnötige Mausklicks (kotz...)
Mit freundlichen Grüßen, Sascha

Dass man die Meldungen selber verwalten kann habe ich vor Jahrzehnten gewünscht.....will man offenbar nicht.
Apropos ünnötige Mausklicks da gibt es noch ganz viele Baustelle wo man unnötige Mausklicks hat - intressiert auch niemand.
z.b. bei der Bemassung dass die Einstellung Abstand von Referenzpunkt jedes mal neu eingegeben werden muss - da will ich gar nicht zählen da komme ich locker auf ein Milliarde unnötiger Mausklicks

Gruss Oliver

Hallo Buo,
hatte ich neulich bei einer "Feedbackumfrage seitens Allplan" auch angemeldet, dass die Reduzierung von "unnötigem Mausgeklicke" unbedingt eine sehr hohe Priorität haben sollte.
Ich finde es war zum Teil bei älteren Versionen Stellenweise schon besser gelöst betreffend vielen Fenstern in denen Parameter eingestellt werden können. Früher waren diese oftmals alle auf einem großen Fenster ersichtlich, aktuell muss ich mich durch Reiter und Unterreiter klicken und hier noch ein Scrolldownmenü öffnen und dort noch, kann man wirklich besser machen.

Beispiele: -die Ansichten und Schnitte, wieso kann man nicht alle Parametereinstellungen auf ein großes Fenster packen.
-der Treppenmodellierer, wieso kann man nicht alle Parametereinstellungen auf ein großes Fenster packen.

Grüße Sascha


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren