[Frage] Bildschirmdarstellung Haken bleiben nicht aktiv [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo zusammen,

wir haben bei uns im Büro derzeit das Problem das unter Bildschirmdarstellung die Haken bei Elementzwangssymbol/Elementrichtungssymbol nicht aktiv bleiben bzw. nach anwählen und bestätigen mit okay nicht aktiviert werden. Lt. Allplan Support soll es wohl ein Rechte-Problem sein jedoch ist jeder Nutzer in der Workgroup als Admin hinterlegt. Support wusste dann an dieser Stelle auch nicht weiter vielleicht weis ja von euch jemand was oder hatte das selbe Problem.

Version ist 2019-0-4

Anhänge (1)

img
Bildschirmdarstellung.png
Typ: image/png
7-mal heruntergeladen
Größe: 19,88 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

moin moin,

habe auch dieses problem.

lässt sich mit cleanstd beheben.

leider kann ich nicht sagen welche einstellung im einzelnem zurückgesetzt werden muss.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

1 - 5 (5)
  • 1

Hallo,

hier bei V2018-1-9 und Workgroup das Gleiche. Es hängt wohl mit den Windowsrechten zusammen. Wenn ich mich mit dem Win-Admin-Profil anmelde, geht das in Allplan problemlos.

Gruß: T.

Okay hab ich grade auch mal ausprobiert und es geht. Naja jetzt weiß man wo das Problem liegt aber komisch da die Darstellung ja keinen Einfluss auf die restlichen Daten haben. Danke dir !

moin moin,

habe auch dieses problem.

lässt sich mit cleanstd beheben.

leider kann ich nicht sagen welche einstellung im einzelnem zurückgesetzt werden muss.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Danke! hat geholfen

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren