Connect aus Allplan aufrufen

Schlagworte:

Hallo,

Mir fällt folgendes auf:

1.
Wenn ich Allplan Connect über Ansicht>>Smbolleisten aufrufe werde ich in einem Neuen Fentser nach meinen Anmeldedaten gefragt OBWOHL ich diese wie beschrieben hinterlegt habe

2.
Wenn ich meine Anmeldedaten manuel eingegeben habe öffnet sich mein Browser und zeigt mir den aktuellen Content!

3.
Wenn ich dann das ausgewählte Smbol auf die Arbeitsfläche von Allplan ziehe importiert er mir NICHT wir in Allplan 2012 das Smbol oder die ndw Datei in mein aktuelles Projekt.

Hat das so seine Richtigkeit oder wo liegt mein Fehler?

Ich arbeite mit der neusten Allplan Vesion unter Windof 7

LG
Guido

Hallo Guido,
dass sich neuerdings der Browser öffnet ist bei uns leider auch so. Das war früher nicht der Fall, sondern ging direkt innerhalb der Allplan Oberfläche.

Genau wie du haben wir das Problem, dass sich Allplan die Anmeldedaten nicht merkt, obwohl sie in der Palettenkonfiguration abgespeichert sind und dort auch noch sichtbar sind.

Das umständliche Abspeichern der Zugangsdaten über Symbolleisten anpassen (s. Bild 2) habe ich übrigens letztes Jahr im Dezember bei der Hotline schon bemängelt. Viel besser wäre es aus meiner Sicht, den sich öffnenden Link einfach durch ein Kästchen zu ersetzen, dass man dann zum Merken der Daten anhaken kann (s. Bild 1).

Sollte man da einen Wunsch draus machen?

fragt sich
Sven

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
278-mal heruntergeladen
Größe: 93,26 KiB
Typ: image/jpeg
314-mal heruntergeladen
Größe: 85,15 KiB

Hallo Guido, hallo Sven,

wir haben letzten unsere Allplan Connect Domain auf connect.allplan.com umgestellt. Diese Umstellung musste auch für die Webpalette nachvollzogen werden. Wir haben bereits den Link geändert und warten auf das Release des nächsten Hotfixe, der diese Problem dann wieder lösen wird.

Bis dahin bitte ich um etwas Geduld.

beste Grüße,
Ulrike


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren