Druckprofil; Stift- und Farbzuweisungen stellen sich selbst kopnstant um


Hallo Zusammen

Ich habe schon seit Jahren das Problem, dass sich im Druckprofil beim Plotten die Stifte immer neu einstellen. Ich verwende kein Druckprofil und möchte eigentlich auch keines verwenden. Jedoch ist es sehr mühsam, wenn man 50 Pläne mit Exchange exportiert und zuspät bemerkt, dass es einem mal wieder die Stiftzuweisung verschossen hat und ein 0.18er stift aufeinmal 0.50 ist.

Selbst stellen wir nichts in der Stiftzuweisung ein. Alle Stiften sollten somit "orginal getreu" bleiben. Allplan stellt aber nach belieben gerne einfach mal neue strichstärken zu. siehe anhang.

Dies kann man zwar schnell beheben, in dem man die Grundeinstellungen zurück setzt. Trotzdem aber ein unnötiger Zeitfresser wenn man es vor jedem PDF export prüfen muss.

Hat jemand gleiche Erfahrungen und eine Lösung?

Anhänge (1)

Typ: image/png
62-mal heruntergeladen
Größe: 25,44 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Nach einem Cleanprint verstellen sich die Zuweisung der Stifte.
Das ist ein Allplan Standard.
Ich verwende auch kein Druckprofil. Meine Lösungsvorschlag: Das Häckchen bei Stift und Farbzuweisung raus nehmen.

Gruss Oliver

Moin,

die Lösung ist: Druckprofil verwenden...
Warum willst Du keine DP verwenden?

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Und es dauert genau einige Sekunden, an alle Pläne in einem Projekt den Druckprofil anzuwenden, und einige Sekunden den Druckprofil zu erstellen.

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Nach einem Cleanprint verstellen sich die Zuweisung der Stifte.
Das ist ein Allplan Standard.
Ich verwende auch kein Druckprofil. Meine Lösungsvorschlag: Das Häckchen bei Stift und Farbzuweisung raus nehmen.

Gruss Oliver

Zitiert von: Buo
Nach einem Cleanprint verstellen sich die Zuweisung der Stifte. Das ist ein Allplan Standard. Ich verwende auch kein Druckprofil. Meine Lösungsvorschlag: Das Häckchen bei Stift und Farbzuweisung raus nehmen.

So einfach kanns sein. Danke, versuche mal, ob die Lösung so stimmt für mich.

Die Druckprofile hatten allerdings leider in der Vergangenheit auch so ihre Schwächen .

Gruß: T.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren