Elemente im Bereich aktivieren

Schlagworte:

ich suche eine Funktion, mit der ich Elemente in einem Bereich aktivieren kann.

"Gibts doch schon", ja aber ich kann dabei keine Punkte anklicken, um den Bereich ganz genau zu definieren, so wie bei "Bereich ausschneiden"...

Dann sollte die Aktivierung noch umkehrbar sein, so dass man alle Elemente ausserhalb z.B. löschen kann...

Bei "Bereich ausschneiden" werden zwar alle Elemente an den Schnittpunkten der Box getrennt, aber nicht markiert, wie in der Hilfe angegeben!?

Moin,

"Aktivierung wiederholen" (DK rechts) aktiviert die geschnittenen Elemente
(nach Anwahl des gewünschten nächsten Befehls, z.B. löschen.)
Aktivierung umkehren ist keine schlechte Idee...

Beste Grüsse
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Bei mir geht bei DK rechts die Layeranwahl auf...

ok, erst muss die Funktion gewählt werden, deshalb ging das nicht, wie in der Hilfe beschrieben!

Ja, "Auswahl umkehren" wäre manchmal seeeeehr hilfreich....

"Polygonales aktivieren" wollte ich hier mal erwähnt haben, auch wenn's nicht ganz dazu passt
Gruß
Jörg

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Anhänge (1)

Typ: image/png
308-mal heruntergeladen
Größe: 37,39 KiB

...hab ich probiert, aber es nicht geschafft, dass beim auswählen Punkte gefangen werden...

Eigentlich hab ich keinen Unterschied gemerkt, ob die Option an oder aus ist!?


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren