Elementgruppe mit Hilfskonstruktion


Bestehen eine Elementgruppe aus Konsttuktionen und Hilfskonstruktionslinie und werden alle Hilfskonstruktionslinien gelöscht wird die ganze Elementgruppe auch mit gelöscht !

siehe auch
https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/2d-elemente/linie-in-elementgruppe-filtern-geht-nicht.html

Problem es werden mit dem Filter nach Hilfskonstruktionen auch Konstkuktionen gelöscht.
Finde ich nicht ganz richtig.
Entweder nicht löschen oder ein Abfrage einbauen oder alle Elementgruppen Automatisch öffnen lassen HK löschen und wieder schliessen...…

Tut sich hier was ? - vermutlich nicht ?

Gruss Oliver

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo Herr Bühne,

warum ist dieses Forum eigentlich kein Supportkanal? Es wäre doch ein Leichtes einen Button für die Weiterleitung an den Support einzubauen (Ich glaube den gab es sogar schon mal). Anhand der Kundennummer kann leicht überprüft werden ob ein gültiger Supportvertrag vorhanden ist. Wenn die Funktion missbraucht wird kann dem User die Weiterleitungsfunktion auch problemlos gesperrt werden.

Wenn die anderen Forenuser die Support-Anfragen sehen hilft das oft schon weiter das eigene Problem besser einzustufen. Wenn man dann noch das endgültige Ergebnis der Anfrage postet, entlastet das doch auch die Supporthotline? Es kommen doch sicher oft Anfragen zu den selben bekannten Problemen, die Lösung ist dann oft, das es in der nächsten Version behoben wird. Diese Info hätte ich dann über das Forum in Minuten und nicht erst nach zwei Tagen über die Telefonhotline.

Bei anderen Programmherstellern sind die Supportforen Wissensgoldgruben!

Viele Grüße
Andreas Höllriegl

Ich habe es mal weitergeleitet...

Bitte Fehlermeldungen grundsätzlich dem Support geben, sonst bleibt es dem Zufall überlassen, ob das jemand mitbekommt.
Das Forum ist eben gerade KEIN Supportkanal.

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Hallo Herr Bühne,

warum ist dieses Forum eigentlich kein Supportkanal? Es wäre doch ein Leichtes einen Button für die Weiterleitung an den Support einzubauen (Ich glaube den gab es sogar schon mal). Anhand der Kundennummer kann leicht überprüft werden ob ein gültiger Supportvertrag vorhanden ist. Wenn die Funktion missbraucht wird kann dem User die Weiterleitungsfunktion auch problemlos gesperrt werden.

Wenn die anderen Forenuser die Support-Anfragen sehen hilft das oft schon weiter das eigene Problem besser einzustufen. Wenn man dann noch das endgültige Ergebnis der Anfrage postet, entlastet das doch auch die Supporthotline? Es kommen doch sicher oft Anfragen zu den selben bekannten Problemen, die Lösung ist dann oft, das es in der nächsten Version behoben wird. Diese Info hätte ich dann über das Forum in Minuten und nicht erst nach zwei Tagen über die Telefonhotline.

Bei anderen Programmherstellern sind die Supportforen Wissensgoldgruben!

Viele Grüße
Andreas Höllriegl

Sehe ich wie Andreas Höllriegl.

Zudem ist der "Fehler" auch schon öfters von andere User hier und von mir an die Hotline gemeldet worden.

Gruss Oliver

Hallo Herr Höllriegl, hallo zusammen,

da uns das Feedback aus diesem Forum wichtig ist, wurde die Möglichkeit eingebaut, direkt von hier aus eine Nachricht an den Technischen Support zu senden. Diese Möglichkeit besteht weiterhin.
Hierfür klicken Sie einfach den Button "Melden". Dadurch öffnet sich ein Fenster und Sie können bei Bedarf auch noch jemanden - zum Beispiel den Product Owner (falls bekannt) - auf Kopie setzen.

Ich wünsche Allen frohe und erholsame Osterfeiertage und bleiben Sie gesund!

Freundliche Grüße
Monika Gronbach

Monika Gronbach
Vice President Corporate Technical Services
----
ALLPLAN GmbH

Hallo Frau Gronbach,

vielen Dank für den Hinweis. Bisher habe ich den "Melden"-Button auch immer wieder mal wie von Ihnen empfohlen benutzt und die Fehlermeldungen wurden erfolgreich an den Support weitergeleitet.

Ich hielt das bisher aber nur für eine Zweckentfremdung der "Melden"-Funktion. Normalerweise benachrichtigt man damit in einem Forum den Forumsmoderator über unangemessene Beiträge. Ich kann mir nicht vorstellen das viele User diesen Workaround kennen. Ein "Weiterleiten an Support"-Button würde die Sache deutlich klarer machen.

Viele Grüße
Andreas Höllriegl

Hallo Andreas

Weiterleiten an den Technischen Support als "Button" war uns schon immer zu lang. der Alles mögliche macht: Wunsch weiterleiten, Spam Melden , Bug Reporten, (oder für Allplan MA: Kollegen bitten, sich den Beitrag anzuschauen und zu antworten) brauchen wir einen "Sinnvollen" aber möglichst kurzen namen.

Aber:
Wenn ich den vor 5 Jahren verloren gegangenen MouseOver Text für den "Melden" : "Diesen Beitrag an den Technischen Support weiterleiten" in allen Sprachen wieder ausgrabe, sollte das reichen oder ? n der Connect Online Hilfe steht das.

Jörg V.

@monika:
ich sage: DU kannst noch den Produkt Owner als CC Email Adresse hinterlegen. Da 99% der Kunden dessen Emailadresse nicht kennen, ist das CC Emailfeld nur für Forums Admins sichtbar.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hi Jörg,

If it is too long, why using an icon and a text? Maybe, you could only use icons and add the text in a tooltip.
Then you could have more icons in a shorter place.
I agree with Andreas: "Report" (Melden) is more to report a problem or inappropriate content.
In the case of the report to support, "send to support" would be more understandable.
Of course, it would also be necessary for the support to indicate in the subject that it has received the request and will process it otherwise it is of no real interest.
When Daniel Peter responded to forum posts, information seemed to flow well between users, support, and development. Even if the information is circulating correctly internally, users want to feel that their remarks are at least heard and that they will receive a response, even if it is "it is noted but we cannot do it right now".


Die Buttons der Sub Menü Leiste unter jedem Beitrag haben nun wieder alle einen MouseOver Text.

"Melden" Notify technical support and forum moderation about this topic (bzw. die jeweilige sprachl. Übersetzung)

Wenn jemand ein anderes kurzes Wort anstatt "MELDEN" hat, dass aber trotzdem zu den unterschiedlichen Aufgaben des "Reports" passt ..

( -> "Weiterleiten an den Technischen Support", -> "Spam Beitrag an Moderator weiterleiten" -> "Weiterleiten an Connect Betreuung" -> "Webentwicklung informieren" kann man das Wort auch noch austauschen. )

Für meine Kollegen: Die Jira Ticket ID: TYPO3-520

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Ich frag mich einfach warum solche "Probleme" nicht angegangen werden....

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren