[Frage] Fadenkreuz im Assistenten


Ist das Fadenkreuz unter einem Winkel, und geht man in den Assistenten, so wird zwar dort das Fadenkreuz gerade angezeigt.
Wenn man jedoch etwas aus dem Assistenten kopieren möchte verhält sich die Auswahl wie beim gedrehten Fadenkreuz.

Finde ich nicht korrekt.
Entweder richtig oder gar nicht.
Kann das Verhalten jemand bestätigen ?

Wir sind ein Ingenieurbüro in Zürich und suchen Konstrukteure/Zeichner.
Stellenangebot siehe:
https://apply.refline.ch/292929/0514/pub/1/index.html

Gruss Oliver

1 - 10 (10)
  • 1

Ich verstehe das Problem nicht. Wenn ich alles gedreht habe dann ist das doch richtig so. Alles andere wäre doch nur verwirrend.

Bild 1 Fadenkreuz auf TB 0° dito im Assistenten Rot markiert -> korrekte Auswahl
Bild 2 Fadenkreuz gedreht z.B 40° ABER im Assistenten Anzeige Fadenkreuz 0° so weit so gut.
ABER Fadenkreuz verhält sich im Assistenten WIE wenn er gedreht wäre. Rot markiert Aber was nicht markiert wurde ist trotzdem angewählt.

(Kein Schlimmes Problem aber "stetiger Tropfen höhlt den Stein")

Wir sind ein Ingenieurbüro in Zürich und suchen Konstrukteure/Zeichner.
Stellenangebot siehe:
https://apply.refline.ch/292929/0514/pub/1/index.html

Gruss Oliver

Anhänge (2)

img
01.JPG
Typ: image/jpeg
224-mal heruntergeladen
Größe: 49,68 KiB
img
02.JPG
Typ: image/jpeg
234-mal heruntergeladen
Größe: 56,07 KiB

Es verhält sich genau so wie es soll. Der Assistent ist ja nicht gedreht....

Hallo Ulli,
optisch sieht es so aus jedoch im Wirklichkeit wählt er die dinge aus wie wenn er gedreht währe. So wie in Olivers Bild 02, ein rechteckiger Auswahlrahmen jedoch das Element Oben und Unten ist auch markiert. Echt keine große Sache aber irgendwie interessant.
Gruß
Walter

binder-cad

Hallo,
ich benutze im Assistenen eigentlich sowieso immer nur Tastenkombination "mittlere Maustaste - linke Maustaste".
da ergibt sich das Problem gar nicht.

Gruß

Martin

ich würde das auch gar nicht als Problem sehen und habe dies für mich auch noch nie so empfunden. Wie bescheuert wäre es, wenn nach dem drehen des Fadenkreuzes im Assistenten die Auswahl auch nur mit einem gedrehten Fadenkreuz möglich wäre. Nur die Umsetzung ist interessant. Optisch ist das Fadenkreuz rechteckig im Hintergrund verbirgt sich jedoch das eingestellte gedrehte Fadenkreuz.
Gruß
Walter

binder-cad

wenn man kleinlich ist könnte man auch sagen das für das kopieren oder übernehmen bestimmten Bauteilen oder was auch immer sowieso die Bibliothek gedacht ist und nicht der Assistent.

Wie bescheuert wäre es, wenn nach dem drehen des Fadenkreuzes im Assistenten die Auswahl auch nur mit einem gedrehten Fadenkreuz möglich wäre

Jep. Nicht dass mir Allplan das jetzt noch verschlimmbessert! Dann lieber so belassen.
Wenn schon müsste sich das Fadenkreuz sich natürlich auch so verhalten wie's dargestellt ist, nämlich gerade.

Wir sind ein Ingenieurbüro in Zürich und suchen Konstrukteure/Zeichner.
Stellenangebot siehe:
https://apply.refline.ch/292929/0514/pub/1/index.html

Gruss Oliver

Hi,

also mir ist das bis jetzt auch nicht aufgefallen, also stört das auch nicht wirklich.
Aber in dem Fall würd ich das genauso sehen. Wenn das Fadenkreuz gerade ist muss es sich auch
gerade verhalten.

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

1 - 10 (10)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren