Fadenkreuz verschwindet in dem Befehl Muster definieren [Gelöst]

Schlagworte:

ich meine nach dem Update Hotfix 3 kommt es zu Problemen.

Versucht mal die Funktion Definieren / Muster (unter Extras zu finden) auszuführen.
Bei mir verschwindet der Mauszeiger sowie auch das Fadenkreuz.

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Also das Gleiche was auch beim Makromodifizieren passiert, na wenigstens zieht sich ein roter Fehlerfaden durchs Programm...

Fehler ist bekannt. Wann der behoben wird, ist nur Nemetschek bekannt.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Sorry, hast recht.
Danke.

Also das Gleiche was auch beim Makromodifizieren passiert, na wenigstens zieht sich ein roter Fehlerfaden durchs Programm...

Guten Morgen,

richtig, das Problem ist bekannt und wird natürlich behoben. Ein kleiner Tipp dazu: wer häufiger Makros modifiziert, sollte sich vielleicht in den Optionen zusätzlich zum Fadenkreuz noch den Mauszeiger anschalten. Der erscheint trotz fehlendem Fadenkreuz und damit ist Orienteirung weiter möglich, bis wir das behoben haben.

Gruß

Daniel

Mit dem Mauszeiger sieht man zwar wo das Fadenkreuz sein sollte aber ich kann damit keine Fangpunkte etc. sehen also hilft er mir nichts wenn ich das Makro/Muster bearbeiten will.
Ich sage das nur damit hier nicht der Eindruck entsteht das Problem wäre ja gar nicht so schlimm!

Wann kommt eigentlich das Update?
Wann kann man da mit Rechnen?

Gruß aus Köln

ist seit gestern abend verfügbar , ist aber grade viel zu tun darum fehlt noch eine Info auf der Startseite noch ...

Das kommt aber auch gleich ...

PS : Ich habe die Frage und die erste Antwort vorm Juri angepasst, damit jemand mit gleichem Problem die lösung leichter findet ... (hotfix Nummer korrgiert)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Beim mir verschwindet das Fadenkreuz manchmal im Teilbild, wenn ich den Winkel auf 0° zurückgestellt habe.
Erst nach einem Neustart ist das Fadenkreuz wieder sichtbar....

Gruss Oliver

Hat das Problem noch jemand ?
Und wurde dies im neusten Update berücksichtigt ?
(wir haben noch 1.3 - update durch IT)

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren