[Frage] Go für Höhenkote ?


Bei Beschriftungsbilder absetzen habe ich ganz rechts eine Taste Go - so kann man bequem alle Bauteile beschriften.
Warum fehlt das bei Höhenkote ? - Wenn ich mehrere Höhenkote absetzen möchte muss man wirklich jedes Bauteil einzeln anklicken oder hab ich was übersehen ?

Gruss Oliver

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
68-mal heruntergeladen
Größe: 34,23 KiB
Typ: image/jpeg
52-mal heruntergeladen
Größe: 39,65 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Beschriften -> Bauteil wird beschriftet -> Massenbeschriftung möglich
Höhenkoste -> Bauteile wird an dem angeklickten Punkt beschriftet -> Höhenauswertung Punktuell möglich -> Massenbeschriftung nicht möglich/falsch/dämlich

unbekannter Verfasser ist ein unbekannter Verfasser und Namen sind und sollen nur dem Verfasser selbst bekannt sein.

Beschriften -> Bauteil wird beschriftet -> Massenbeschriftung möglich
Höhenkoste -> Bauteile wird an dem angeklickten Punkt beschriftet -> Höhenauswertung Punktuell möglich -> Massenbeschriftung nicht möglich/falsch/dämlich

unbekannter Verfasser ist ein unbekannter Verfasser und Namen sind und sollen nur dem Verfasser selbst bekannt sein.

Ganz einfach, weil die Höhenkote ja einen bestimmten Punkt X/Y Koordinate des Bauteils beschriften kann.
Das können bei einer Bodenplatte oder einem Fundament gut und gerne viele Punkte sein wenn alles im Gefälle liegt.

http://www.cds-bausoftware.ch

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
48-mal heruntergeladen
Größe: 387,23 KiB

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren