[Frage] Graffiti über ganze Fassadenwand


Hi,
ich würde gern für eine Visualisierung ein Graffiti über die gesamte Wnadbreit/-höhe abbilden.
Die "Wand" besteht aus fassadenplatten, welche ich jedoch aus mehreren 3D-Würfeln modelliert habe.
Kann ich da dennoch ein Graffiti drauf mappen?

LG
Martin

Puh, ohne sehr viel Gefummel wird das nichts.
Wenns zur Visualisierung ist, dann ist Photoshop die einfachere Wahl. Wenns für ne korrekte Ansicht sein soll, dann lieber direkt als Pixelfläche dort einsetzen und nach Belieben zerteilen.

Ich bin froh, wenn ich es schaffe ein Luftbild korrekt auf eine horizontale Fläche zu bringen.

edit: habs mal in Allplan probiert, auf Anhieb nicht hinbekommen. Hier mein L*****n-Ergebnis

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
73-mal heruntergeladen
Größe: 547,21 KiB

Guten Morgen Felix,

wie hast Du das hinbekommen?
Hast Du die Teilung schon auf das Graffiti gemalt oder sind das tatsächlich mehrere 3D Elemente?

Gruß

Martin

Ist leider nicht in Allplan entstanden, sondern im Renderprogramm.

Du müsstest die Textur "ohne Wiederholung" erstellen, die Größe deiner Fläche einstellen und dann nach X und Y vom Nullpunkt zur Fassade verschieben. Deine 3D-Bauteile müssen als Würfel gemappt werden ohne Richtungsseite. Ziemliches Gefummel leider.

Hi,

danke für Deine Antwort.
So wird es funktionieren.
Bleibe dann aber lieber bei PS.

Gruß

und schönes WE

Martin


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren