Hilfe F1 funktioniert nicht mehr! HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schlagworte:

Hallo zusammen,

bei mir funzt die Hilfe nicht mehr. Wenn ich F1 drücke, dann dreht buchstäblich nur noch das Rad und es wird "laden" angezeigt. Sonst passiert nichts mehr. Wurde die mit der 2018 abgeschafft

Ich komme hier nicht mehr weiter!

HILFE!!!!

braucht Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

1 - 10 (11)

der Hilfe Webserver ist letzte Woche umgezogen und hat eine Neue IP bekommen. Das sollte normalerweise nicht zu dem Effekt führen zumal der alte rechner auch noch läuft

1) Kannst du die Hilfe so aufrufen?
https://help.allplan.com/Allplan/2018-0/1031/Allplan/index.htm#5464.htm

wenn ja wäre das hilreich:
GENAUE Allplan Version also 2018-x-y und Windows Version (build version aus der Systemsteuerung. )

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Mit dem Link funzt es.
Version 2018-1-5
Windows 7 home premium 64bit

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

und für alle die eine ältere Allplan Version einsetzen:

für 2016 - 2018 gibt es passende Updates, wenn man nicht die letzte Version einsetzt.
Für 2015 und älter bitte die Online Hilfe im Web nutzen:

2015 2014

https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-architektur/allplan-hilfe-startet-nicht.html

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

aha. d.h. hilfe über f1 kann ich erst mal knicken??? das darf doch nicht wahr sein!

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Ja, ok. Jetzt hat aber Katja doch bereits die aktuellste Version(2018-1-5) und ein Win7 am Start.
Die Kontexthilfe bekommt man ja mit dem Link auch nicht zurück.

Würde mal spontan auf ein nicht mehr aktuelles Win7 tippen. Also mal Win-Update checken.

Gruß: T.

Hat jemand anders mit 2018 und Windows 7 das gleiche Problem ?
Windows 10 tut jedenfalls ??

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hier mit Win10/V2018-1-5 alles ok.

Gruß: T.

Hier

Windows 7 Pro und Allplan 2018-1-4

geht auch

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Tach zusammen,

ich weiß nicht was es war, aber seit heute geht F1 wieder. Vielleicht habe ich Allplan einfach heiß gearbeitet. Was auch immer, es funzt wieder. Danke für Eure Hilfe! Jetzt hat sich das Programm selbst geholfen...

LG Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

1 - 10 (11)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren