[Frage] Holzständerwand mit Allplan-Modul Wand zeichnen - Geht das?


Tag zusammen,
ich habe auf youtube ein Video von Thierry Sampol entdeckt, in dem er in Allpman eine Holzständerwand aus einer Assistentendatei nimmt und damit einen Wandzug zeichnet. Weiß einer von euch, wie man so eine Wand mit Holzständern, Zwischendämmung und Bekleidung definiert? In meinen IBD-Basic-Assitenet sind nur normale Wände, in die dann nachträglich Holzstützen eingesetzt werden.

Vielen Dank

Fredo

PS: Screenshot ist leider sehr unscharf, Film aber besser!

Anhänge (2)

img
Holzständerwand.jpg
Typ: image/jpeg
16-mal heruntergeladen
Größe: 20,51 KiB
Typ: video/mp4
56-mal heruntergeladen
Größe: 1,53 MiB
1 - 3 (3)
  • 1

das ist sicherlich nur eine Musterdefinition

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2019

NˋAbend Jürgen,
Heureka, das wird es sein! Und ich hatte schon geglaubt einer hätte nen Weg gefunden, die Ständer zu automatisieren. Eigentlich schade, dass es dies nicht funktioniert.

Danke und schönen Abend

Fredo

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren