[Frage] Hotfix Allplan 2020-0-4 [Gelöst]

Schlagworte:

moin,

laut versionshinweis vom "Hotfix Allplan 2020-0-4" sind die tragwerksbauteile Stütze und träger nicht mehr in allen "ALLPLAN - Paketen" enthalten.
nun stellt sich mir die frage in welchen diese nicht mehr enthalten sind und warum nicht mehr?

da ich diese bauteile schon in einigen projekten verwendet habe bin ich total verunsichert wie sich diese verhalten und wie sie modifiziert werden können bei evtl. nicht-mehr-verfügbarkeit in meinem paket.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
101-mal heruntergeladen
Größe: 34,17 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo,

seit Allplan 2020 gibt es die neuen Tragwerksbauteile. Leider haben bei der Lizenzierung einige Dinge nicht so funktioniert wie geplant. In manchen Fällen haben die Tragwerksbauteile gefehlt, obwohl sie hätten verfügbar sein sollen. In anderen Fällen waren die Tragwerksbauteile auch in Paketen verfügbar, die gar keine Bauteile enthalten. Mittlerweile sind diese Probleme behoben. Ab Allplan 2020-0-4 und mit Lizenzen, die nachdem 20.1.2020 aktualisiert wurden, sollten in den Paketen

- Allplan Architecture Cubed
- Allplan Engineering Building Squared
- Allplan Engineering Cubed
- Allplan Exponential

die Tragwerksbauteile verfügbar sein.

Probleme kann es nach wie vor bei Kunden geben, die noch mit älteren Paketen (wie z.B. Allplan Architektur oder Allplan Ingenieurbau) arbeiten. Diese wurden definiert, lange bevor die Tragwerksbauteile entwickelt wurden. Entsprechend fehlen in diesen Paketen die Tragwerksbauteile. Bitte wenden sie sich in diesen Fällen an den Support.

Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Es ist definitiv nicht unsere Absicht, die neuentwickelten Funktionen Kunden vorzuenthalten. Das Ziel war, dass Kunden die über die Funktionen zur Skelettbauweise verfügen, auch die neuen Tragwerksobjekte nutzen können. Es macht ja keinen Sinn, mit erheblichen Aufwand Dinge zu entwickeln, die dann nicht bei Kunden ankommen.

Freundliche Grüße
Daniel Bittrich

31 - 32 (32)

Zitiert von: jvelletti
Zitiert von: jmaneke
-ALLPLAN Engineering civil squared (richtet sich speziell an Infrastrukturplaner, da brauchts nach Meinung der ALLPLAN keine Stahlbauteile)
das Paket gibt es Meines Wissen auch schon länger nicht mehr

Um den netten Herrn von der Webentwicklung mal zu korrigieren:
ALLPLAN Engineering Civil Squared ist ein aktuelles Paket, wie von Jens beschrieben.
Du meinst das Civil Cubed Paket, welches es so nicht mehr gibt. Das Paket ist zum "Engineering Cubed" mutiert.

Zum Glück haben wir unsere Vertriebsmitarbeiter, die wissen sowas. ;)

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Zitiert von: kregenhardt

Um den netten Herrn von der Webentwicklung mal zu korrigieren:

okay, Antwort von mir auf Seite 3 wurde angepasst ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

31 - 32 (32)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren