ifc wird nicht importiert

Schlagworte:

Habe mir einen Schwerlastanker von hilti als ifc heruntergeladen von http://hilti.cadclick.com/ Beim versuch diesen in Allplan zu importieren wird dieser nicht importiert, anstattdessen wird er bei ignorierte elemente angezeigt.

BTW: In welches Forum kommen ifc bezogenen probleme (Im- und Export) hin? Ich werde wohl so einige in Zukunft haben ...

Achso, andere Programme können die Ankerstange problemlos importieren.

gruss bernd

BIM, BAM, BOOM
BIM-Modelle Tragwerksplaner --> http://www.bimstatik.ch/
My Allplan PythonParts --> https://github.com/BIMStatik/AllplanPythonParts
LinkedIN --> https://ch.linkedin.com/in/bernd-hahnebach-269b855a

Anhänge (2)

Typ: image/png
206-mal heruntergeladen
Größe: 57,73 KiB
Typ: application/octet-stream
968-mal heruntergeladen
Größe: 158,80 KiB

Hallo Bernd,
ich habe Allplan 2013 und 2016 am laufen.
Habe einen IFC import nur mit der 2016 hingekriegt.

Grüße aus Oldenburg
Ralf Lohmeyer

Anhänge (1)

Typ: image/png
233-mal heruntergeladen
Größe: 183,64 KiB

Zitiert von: ralohmey
Habe einen IFC import nur mit der 2016 hingekriegt.
Grüße aus Oldenburg
Ralf Lohmeyer
Besten Dank Ralf. Habe inzwischen hier auch Antwort vom Support bekommen. Die Datei lässt sich wohl problemlos mit 2015 und 2016 einlesen. Da ich kurzum upgrade ist ok.

Bleibt die Frage in welchen Forumsteil Threads bezüglich ifc im- und export zukünftig gepostet werden sollen. Wenn denn mal wirklich Nutzer anfangen BIM daten auszutauschen werden da so einige Anfragen kommen, ganz sicher !!!

Wäre es nicht von Vorteil unter BIM Plattform einen eigen Punkt für ifc im- und export zu haben ?!?

gruss bernd

BIM, BAM, BOOM
BIM-Modelle Tragwerksplaner --> http://www.bimstatik.ch/
My Allplan PythonParts --> https://github.com/BIMStatik/AllplanPythonParts
LinkedIN --> https://ch.linkedin.com/in/bernd-hahnebach-269b855a


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren