im tb abgelegte xref auflisten?

Schlagworte:

moin moin,

ist es möglich im tb abgelegte xref's aufzulisten, wenn ja wie?

gruß malti

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

soweit ich weiß, nicht.
war schon mal ein wunsch im alten forum. vielleicht hier nochmal darüber abstimmen lassen?
Die funktionalität sollte sich eigentlich leicht umsetzen lassen, sagt der programmier-laie

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Zitiert von: cadworker
moin moin,

ist es möglich im tb abgelegte xref's aufzulisten, wenn ja wie?

gruß malti

könnten die xref`s evtl. mit einem variablen texbild oder einer liste ausgelesen werde?

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

wird das auflisten von xref's in teilbildern bald möglich sein?

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Hallo Malti.
Es geht bisher leider nur sehr eingeschränkt:
1. Alles markieren
2. Eigenschaften
3. X-Ref (dort sieht man die Anzahl aller vorh. XRef´s)
4. unter "Element" hinter "Dokument" auf "variiert" klicken und es wird eine Teilbildnummer der abgelegten XRef´s angezeigt; im aufgehenden Menu ist dieses zumindest unter <Alle Teilbilder> angehakt und kann (glaube ich) durch Anwahl eines anderen Teilbilds ausgetauscht werden. Aber es werden so dann wohl alle abgelegten XRef´s mit gleichem Quellteilbild getauscht!
Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

moin moin,

wird das auflisten von xref's in der v 2014 möglich sein?

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

ich hätte einen weg, wenn es wirklich mal wichtig ist..... etwas "seltsam" aber er funktioniert

- die Xref ALLE in ein Symbol speichern.
- einen Plan aufrufen
- dort das Symbol einfügen -> Planelemente auflisten.

gruß

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Moin,

interessant zu wissen wäre, was Du damit konkret bezwecken willst.
-Übersicht schaffen?
-Auswertungen?
-...???

Vielleicht gibt es ja Alternativen,

Gruß
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

moin,

@ marcus: das mit dem symbol funktioniert, ist aber wirklich seltsam! vielen dank für den tipp.

@ jens: ich möchte die abgesetzten xrefs auf vollständigkeit überprüfen,
hintergrund: habe öfter projekte mit mehreren gebäuden und mehreren bauabschnitten, diese stehen meist nicht rechtwinklig zu einander. ich erstelle diese gebäude aber immer so dass sie rechtwinklig zu x - y stehen. da ich nicht gern mit gedrehtem grundriss arbeite. es ergibt sich anhand der anzahl der gebäude und bauabschnitte oft ein problem bei den ableitungen in der bws, da die zuordnung auf 80 tb begrenzt ist kann ich nicht alle benötigten tb zuordnen. also habe ich zusätzlich eine strukturstufe erstellt in der jedes gebäude und bauabschnitt pro geschoss ein tb besitzt. in dieses tb kommen dann alle zugehörigen tb als xref. diese xrefs werden dann auch noch entsprechend des lageplans gedreht. da es mir beim absetzen der xrefs schon öfters vorgekommen ist dass ich ein xref doppelt eingefügt oder gar vergessen habe möchte ich dieses kontrollieren können.
hoffe das ist nachvollziehbar.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

...hat sich hier eigentlich schon was getan?

Ich muss hier TBer aus verschiedenen Projekten als XRefs in einem TB zusammenführen und möchte auswerten:
- welche TB-Nr als XRef abgelegt
- Quellpfad
- erweitert oder nicht
- Ebenenbezug Quelle oder Ziel
- Reihenfolge

also eigentlich das was das Eigenschaftenfenster sowieso hergibt.

Die Manipulationsmöglichkeiten für XRefs gehören m.M.n. auch aufgebohrt (hatte ich in einem anderen Beitrag vor einer Weile mal angeregt):
- Angelehnt an die Planfenster: Stift/Strich/Farbe überdefinieren
- Layer je XRef steuern (wird zu komplex, sehe ich ein :-) )

Wer kann das bitte an die Entwicklung weiterleiten? Danke und Grüße,
Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren