[Frage] Importieren einer Datei durch Ziehen und Ablegen. [Gelöst]


Bisher konnte ich eine Datei (ndw, smt, skp, ifc, etc.) per Drag and Drop importieren.
Jetzt kann ich das nicht mehr, deshalb würde ich gerne wissen, ob das auch jemand anderem passiert ist, und vor allem, ob es eine Lösung gibt.
Herzlichen Dank und beste Grüße,
Miguel

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Ich habe die Lösung gefunden.
Ich hatte die Allplan-Verknüpfung so konfiguriert, dass das Kontrollkästchen "Als Administrator ausführen" aktiviert war. Ich habe mich daran erinnert und versucht, das Häkchen zu entfernen, und jetzt funktioniert es einwandfrei.

1 - 10 (12)

Welche Allplan-Version?

2021.1.3

Aber es ist kein Versionsproblem, ich denke, das Problem begann mit 2021.1.1, und auch nicht von Anfang an.
Es scheint eher eine Störung mit einem anderen Programm oder mit dem Betriebssystem zu sein, obwohl ich frühere Versionen von allplan installiert hatte und Drag and Drop problemlos funktioniert.

Wir danken für Ihr Interesse

geht z. b. noch PDF?
DXF/DWG?

Nein, es akzeptiert keinen Dateityp, weder dwg noch pdf.

klappt das Drag And Drop noch mit anderen Programmen?
z.b. eine PDF datei oder JPG in ein Browserfenster ziehen? wenn auch das nicht funktioniert, dann pass was ganz und gar nicht mehr in dem Windows.

Jörg

Ja, Drag & Drop funktioniert mit anderen Programmen, auch mit Allplan 2020.

Allplan schon neu installiert?

Bei jeder neuen Version führe ich eine vollständige Installation durch. Ich habe nicht versucht, das Programm zu deinstallieren und von Grund auf neu zu installieren, das werde ich wohl tun müssen.
Wir danken Ihnen für Ihr Interesse.

Ich würde erst mal neu installieren (ohne Deinstallation)...

Grüße
rb

1 - 10 (12)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren