[Frage] Kann man in Allplan 2020 Texte in Füllflächen umwandeln?


Hallo zusammen,

Mir würde ein Plankopf in PDF und DWG geschickt, welcher einige Logos hat.
Leider sind die Geometrien von den Logos komisch importiert und was Text ist, als Text. So kann ich das Logo nicht verzerren/skalieren...

Die Geometrien habe ich mit dem Drahtberechnung hingekriegt (nicht optimal da ich die Füllflächen selber zeichnen müsste).
Es gibt aber deutlich viel mehr Text und habe keine Lust alles nachzuzeichnen... es gibt bestimmt ein besseres Pipeline für so was...

Ich habe in andere Themas schon gelesen, das Allplan früher nicht Texte in Kurven umwandeln konnte... aber vielleicht jetzt schon?

Mit freundlichen Grüßen,
Fernando

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Das Plugin GraphicText kann das.

Gibt es bei der CDS-Bausoftware mit 30-tägiger Testzeit.

11 - 11 (11)

Zitiert von: joerggeier
wenn gar nichts anderes geht > Verdeckt- und Drahtberechnung aus dem Menü Ansicht > Drahtberechnung vom Text im Grundriss > Man erhält eine Outline des Textes als Linien welche gefüllt werden können.

Hallo,

Ja, das ist eine gute Idee aber ich glaube damals hat es nicht geklappt. Als ich versucht habe, die Füllflächen automatisch zeichnen lassen,
hat es nicht geklappt oder ewig geladen bis ich das unterbrechen musste und einfach selber machen.

ich glaube am Ende habe ich entweder das gemacht oder die Buchstaben selber nachgezeichnet und gefüllt.

mfg,
Fernando

11 - 11 (11)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren